Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy per GPO pro Computerkonto vergeben

Mitglied: Biber3

Biber3 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2006, aktualisiert 17:42 Uhr, 7456 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte in unserem Netzwerk (Server Win2k3, Clinets XP Prof.) den Clients einen Proxy zuweisen. Das ganze muss Rechnerweise passieren und nicht benutzerweise damit sicher gestellt ist dass die Rechner in Raum 1 über Proxy 1 surfen und die in Raum 2 über Proxy 2. Am Liebsten würde ich das über Gruppenrichtlinien machen.

Ich habe diese Frage schon oft irgendwo gestellt gefunden, aber bisher keine Lösung. Wäre doch aber gelacht wenn wir hier alle vor diesem Problem einknicken würden.
Wenn es mit den Gruppenrichtlinien nicht geht, würde ich mich auch über andere Ideen zur Lösung des Problems freuen.
Mitglied: marioalfa
16.12.2006 um 16:48 Uhr
Da die Proxy Konfiguration eine "User GPO" ist und eigentlich nicht auf ein Computerkonto gebunden werden kann ist es nicht so einfach möglich.
Aber unser Bill hat auch daran gedacht und das "Loopback Processing" bei GPOs eingeführt. Damit können User GPOs auf Computerkonten und Computer GPOs auf User Accounts gebunden werden.
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B231287&x=7&y=14

ciao

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Biber3
16.12.2006 um 17:42 Uhr
Wow! Danke. Werde das mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Eingestellten Proxy einer GPO ermitteln
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Server4 Kommentare

Guten Tag Allerseits! :) Sagt mal leute ich hab hier einen 2008er Windows Server der etliche GPOs eingestellt hat. ...

Windows Userverwaltung
GPO: Internet Explorer - Proxy-Eintrag
Frage von tweety2007Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, könnt Ihr einmal einen Blick über meine Proxy-Einstellungen werfen, die ich an die Client in der Domäne ...

Windows Server

Gelöschtes Computerkonto wiederhergestellt

Frage von LK5000Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer (noch 2003er Domäne) wurde ein Computerkonto gelöscht, Wiederherstellung hat geklappt, doch jetzt würde ich gerne ...

Windows 7

Proxy für InternetExplorer per GPO setzen

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten! Mich beschäftigt gerade, wie ich für den InternetExplorer (und zwar für alle Versionen ab 8) per GPO ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...