nightflight
Goto Top

Proxy in NRW gesucht

Hallo zusammen,

eine etwas ungewöhnliche Frage hier, aber habe bis jetzt noch keine Hilfe finden können.

Ich spiele seit Jahren regelmässig Lotto übers Internet bei Westlotto.de (Sitz in NRW). Bis jetzt war das alles kein Problem. Nun gilt seit dem 1.1.08 ein neuer Glücksspielstaatsvertrag, der unter anderem besagt, dass nur diejenigen bei Westlotto.de über das Internet spielen dürfen, die eben auch in NRW ansässig bin. Das ist an sich aber auch kein Problem. Jetzt bin ich aber dienstlich häufig unterwegs und sehr oft im Ausland. Jetzt kann ich bei Westlotto aus dem Ausland oder außerhalb von NRW kein Lotto mehr über das Internet spielen. Gibt es eine Möglichkeit eine IP aus NRW zu simulieren z. B. über einen bestimmten Proxy?

Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte, da mich das schon nervt und ich als registrierter Spieler auf einmal nicht mehr spielen darf, wenn ich nicht in NRW bin. Danke.

Wenn es jemanden interessiert, anbei die Meldung, die jetzt kommt, wenn man sich versucht außerhalb von NRW bei Westlotto anzumelden.

Zugang nicht möglich
Die WestNet Lottoservice GmbH vermittelt Ihren Spielauftrag auf der Rechtsgrundlage des Glücksspielstaatsvertrages und des Ausführungsgesetzes in NRW. Danach bedarf es zur Vermittlung von Glücksspielaufträgen an die staatlichen Lotterieunternehmen einer Genehmigung des Innenministeriums des jeweiligen Bundeslandes. Die WestNet Lottoservice GmbH wird auf Grund einer Genehmigung des Landes Nordrhein-Westfalen tätig. Diese Genehmigung gilt nicht für Personen, die sich zum Zeitpunkt des Mitspielens außerhalb von NRW aufhalten; es gilt auch nicht für Personen, deren Anschrift z. B. in Nordrhein-Westfalen liegt, die sich jedoch beim Login-Vorgang außerhalb von NRW befinden.

Die Einhaltung dieser Regelung erfolgt über eine technische Überprüfung des Internet-Einwahlknotens, über den Ihre Verbindung in das Internet erfolgt.
Der Standort Ihres Servers liegt ausserhalb von NRW, daher wird Ihr Login-Versuch abgelehnt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ihr Kundenservice der WestNet Lottoservice GmbH

Content-Key: 81323

Url: https://administrator.de/contentid/81323

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 21, 2008 at 14:17:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

abgesehen, daß man man beim Lotto eher draufzahlt, hast Du von unterwegs die Möglichkeit über Deinen "zu Hause-Internetzugang" ins Internet zu gehen, so Du denn einen VPN-fähigen Router hast. So ist es z.B. mit dem Linksys WRT 54xxx möglich, bei alternativer Firmware, einen PPTP-Server einzurichten, auf den Du dann von außerhalb per pptp zugreifst. Ist dieser Router das "Standard-Gateway", so hast Du dann eine nordrheinwestfälische IP-Nummer. Falls Du keinen vpn-fähigen Router hast, so kannst Du ihn doch von Deinem zu erwarteten Gewinn kaufen.

Gruß,
Arch Stanton
Member: gnarff
gnarff Feb 21, 2008 at 20:23:19 (UTC)
Goto Top
Ich könnte mir auch vorstellen TORauf dem betreffenden Rechner, ich nehme mal an, dass Du mit einem Laptop reist, zu installieren und dann aus der Liste an zur Verfügung stehender Proxies den geeigneten heraus zusuchen...

saludos
gnarff