nightflight
Goto Top

Proxy in NRW gesucht

Hallo zusammen,

eine etwas ungewöhnliche Frage hier, aber habe bis jetzt noch keine Hilfe finden können.

Ich spiele seit Jahren regelmässig Lotto übers Internet bei Westlotto.de (Sitz in NRW). Bis jetzt war das alles kein Problem. Nun gilt seit dem 1.1.08 ein neuer Glücksspielstaatsvertrag, der unter anderem besagt, dass nur diejenigen bei Westlotto.de über das Internet spielen dürfen, die eben auch in NRW ansässig bin. Das ist an sich aber auch kein Problem. Jetzt bin ich aber dienstlich häufig unterwegs und sehr oft im Ausland. Jetzt kann ich bei Westlotto aus dem Ausland oder außerhalb von NRW kein Lotto mehr über das Internet spielen. Gibt es eine Möglichkeit eine IP aus NRW zu simulieren z. B. über einen bestimmten Proxy?

Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte, da mich das schon nervt und ich als registrierter Spieler auf einmal nicht mehr spielen darf, wenn ich nicht in NRW bin. Danke.

Wenn es jemanden interessiert, anbei die Meldung, die jetzt kommt, wenn man sich versucht außerhalb von NRW bei Westlotto anzumelden.

Zugang nicht möglich
Die WestNet Lottoservice GmbH vermittelt Ihren Spielauftrag auf der Rechtsgrundlage des Glücksspielstaatsvertrages und des Ausführungsgesetzes in NRW. Danach bedarf es zur Vermittlung von Glücksspielaufträgen an die staatlichen Lotterieunternehmen einer Genehmigung des Innenministeriums des jeweiligen Bundeslandes. Die WestNet Lottoservice GmbH wird auf Grund einer Genehmigung des Landes Nordrhein-Westfalen tätig. Diese Genehmigung gilt nicht für Personen, die sich zum Zeitpunkt des Mitspielens außerhalb von NRW aufhalten; es gilt auch nicht für Personen, deren Anschrift z. B. in Nordrhein-Westfalen liegt, die sich jedoch beim Login-Vorgang außerhalb von NRW befinden.

Die Einhaltung dieser Regelung erfolgt über eine technische Überprüfung des Internet-Einwahlknotens, über den Ihre Verbindung in das Internet erfolgt.