Proxy - welche Möglichkeiten habe ich ?
Es geht um Proxyserver auf Linux
Guten Tag Community,
ich habe ein kleines Problem, wo ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe auf einem Linux Server ( Debian ) einen localen Proxy ( I2P - localhost:4444 )
Über diesen Proxy kann ich bestimmte seiten im I2P Netzwerk aufrufen - aber nur wenn ich dise local von meinem Server aufrufe.
Nun möchte ich aber diese Seiten auch von meinem Normalen Rechner aufruffen können. Was muss ich da machen ?
Muss ich einen neuen Proxy einrichten der dann alle verbindungen über den vorhandene Proxy weiterleitet ?
Danke
Guten Tag Community,
ich habe ein kleines Problem, wo ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe auf einem Linux Server ( Debian ) einen localen Proxy ( I2P - localhost:4444 )
Über diesen Proxy kann ich bestimmte seiten im I2P Netzwerk aufrufen - aber nur wenn ich dise local von meinem Server aufrufe.
Nun möchte ich aber diese Seiten auch von meinem Normalen Rechner aufruffen können. Was muss ich da machen ?
Muss ich einen neuen Proxy einrichten der dann alle verbindungen über den vorhandene Proxy weiterleitet ?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171458
Url: https://administrator.de/forum/proxy-welche-moeglichkeiten-habe-ich-171458.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 06:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie greifst du vom PC auf den Proxy zu? Wenn du sowieso den Ganzen Verkehr über den externen Proxy jagst, hast du doch lokal (am PC) auch eine I2P Endstelle, ergo ist die Verbindung zwischen Proxy und PC auch verschlüsselt.
Ansonsten fällt mir (da ich mit I2P noch nicht gearbeitet habe) noch ein VPN-Tunnel ein. Vielleicht lässt sich via Apache bzw. mod_rewrite auch was basteln.
Ansonsten fällt mir (da ich mit I2P noch nicht gearbeitet habe) noch ein VPN-Tunnel ein. Vielleicht lässt sich via Apache bzw. mod_rewrite auch was basteln.