Proxy Zugangsdaten in Edge hinterlegen
Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Edge Browser zu hinterlegen, so dass man beim Öffnen nicht jedes Mal Benutzer und PW bestätigt werden muss muss?
Im IE erfolgt das automatisch, im Firefox über den Punkt - Keine Authentifizierungsanfrage bei gespeichertem Passwort - , nur beim Edge finde ich nichts.
Hat jemand eine Lösung?
kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Edge Browser zu hinterlegen, so dass man beim Öffnen nicht jedes Mal Benutzer und PW bestätigt werden muss muss?
Im IE erfolgt das automatisch, im Firefox über den Punkt - Keine Authentifizierungsanfrage bei gespeichertem Passwort - , nur beim Edge finde ich nichts.
Hat jemand eine Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 598923
Url: https://administrator.de/forum/proxy-zugangsdaten-in-edge-hinterlegen-598923.html
Ausgedruckt am: 29.05.2025 um 06:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @condor-max:
Hallo zusammen,
Hat jemand eine Lösung?
Hallo zusammen,
Hat jemand eine Lösung?
Moin ,
die Lösung ist , den Proxy richtig zu konfigurieren . Stichwort Single Sign on.
Gruss
die Lösung ist , den Proxy richtig zu konfigurieren .
Das impliziert, dass der TO es falsch gemacht haben muss. Damit du das beurteilen kannst müsstest du wissen was er macht und was das Unternehmen braucht. Es wird vermutlich deine Welt ins Chaos stürzen, aber es soll Unternehmen/Netzwerke geben, wo SSO unerwünscht ist.