Prozeß TrustedInstall (Dienst Windows Modules Installer) lastet Windows Server 2008 SBS voll aus

Mitglied: SOMMERsoft

SOMMERsoft (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010 um 10:49 Uhr, 11740 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Adminstratoren!
Habe folgendes Problem:

Der Prozeß TrustedInstall (entspricht dem Dienst Windows Modules Installer) lastet
einen im Januar aufgesetzten kräftigen Windows Server 2008 SBS so ziemlich voll aus.
bis 80% CPU Last durch TrustedInstall.

System
Prozessor Xeon E5420 2,5GHz
RAM 16, GB
SBS 2008 Standard SP2
Voll durchgepatched.

Der Dienst steht auf Manuell,
Lässt sich nicht beenden
Stratet man den Server neu ist einige Minuten alles im grünen Bereich und der Dienst noch beendet.
Dann wird TrustedInstall aktiv und macht den Server zu lahmen Kiste.

Arbeiten ist dann nur sehr eingeschränkt möglich.
Es dauert 5-10 sec bevor nach einem Mausklick sich irgendwas rührt.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mitglied: GuentherH
20.03.2010 um 13:17 Uhr
Hallo.

Du könntest ein Problem mit einem Update haben. Stelle einmal testweise den Windows Update Dienst auf manuell und starte den Server neu.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: SOMMERsoft
20.03.2010 um 13:41 Uhr
Hallo,
Danke für den Tipp.
Als ich den gerade umsetzen wollte, lief der Server wieder völlig "normal" mit wenigen % CPU-Last.
Der Dienst Windows Modules Installer war auch nicht mehr aktiv.
Scheinbar wurden heute morgen noch updates "nachbearbeitet" ?
Werde die Sache mal am Montag unter Last beobachten.

beste gruesse
gustav
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup20 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011Trend Micro Prozess problem
Niko1993FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, da ich neu hier und in der IT-Branche bin, bitte nicht gleich die Hände über dem ...

Windows Server
Austausch Windows SBS Server 2008
BergEnteFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, der Austausch des Windows SBS 2008 Servers steht an. Wir haben auf dem System AD, DHCP, DNS, ...

Exchange Server

Faxlösung für Windows SBS 2008 Server

BergEnteFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo Forum, wir müssten unseren alten SBS Server mit Exchange noch mal auf seine alten Tage mit einer Fax ...

Windows Server

Windows Powershell - Install-Module : Die Benennung "Install-Module" wurde nicht als Name eines Cmdlet

MultiStormFrageWindows Server3 Kommentare

System: Windows Server 2012 R2 inkl. aller Updates Virtuelle Maschine (Hyper-V) ich habe folgendes Problem, ich wollte für unseren ...

Exchange Server

Temparatur messen sbs 2008

gelöst BergEnteFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, welches Tool könnt Ihr empfehlen um auf einem SBS Server 2008 die Temperatur zu messen und das ...

Windows Server

SBS 2008 Migration sinnvoll

KellogsFRFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen Server zu ersetzen. Dieser Server wird aktuell als Hypervisor betrieben, hat ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud