Prozedureinsprungpunkt - Meldung

Mitglied: speicherschreck

speicherschreck (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 23.08.2007, 3857 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehlermeldung nach Bootvorgang in Win 2000

Nach dem erfolgten booten des PC erhalte ich folgende Meldung:

Der Prozedureinsprungpunkt "?SetValueData@CRegEntry@@QAEJABVcstring@@o@z"
wurde in der DLL "COMNCTR.dll" nicht gefunden.

Diese Meldung läßt sich problem- und folgenlos wegklicken. Sie nervt jedoch. Die angeführte "COMNCTR.dll" ist im PC überhaupt nicht vorhanden.

Wie kann ich diese Meldung wegbekommen?

Manfred
Mitglied: TuXHunt3R
22.08.2007 um 21:50 Uhr
Hast du auch auf einem anderen Rechner nach dieser Datei gesucht?

Falls sie dort gefunden würde, kopier die dll mal in den C:\Windows-Ordner und versuchs nochmals
Bitte warten ..
Mitglied: speicherschreck
23.08.2007 um 01:22 Uhr
Habe ich getan. Auch auf den hauptsächlichen Programm-CD. Nichts gefunden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft14 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
RDP Meldung deaktivieren
Fetty1511FrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage: Ich hab einen Win 10 Client der als "Ausgabe Gerät" genutzt wird. ...

Firewall
Meldung Deaktivierter Defender
PeterleBFrageFirewall4 Kommentare

Folgende Konstellation: 1 Windows10-Hauptrechner ("Server"), 3 Windows10-Clients in der Arztpraxis. Die Praxissoftware ist nur auf dem Server installiert und ...

Outlook & Mail
Outlook CryptoAPI Meldung
gelöst Trash-BargFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Seit ich ein s/mime Zertifikat für Outlook e-mails installiert habe, erscheint beim versenden von e-mails folgende Meldung: Windows-Sicherheit Anmeldeinformationen ...

Exchange Server
OWA Posteingangsregel Meldung
gelöst fireskyerFrageExchange Server8 Kommentare

Hallo miteinander Ich kriege , wenn ich per OWA immer eine Posteingangsregel erstelle folgende Meldung: Ich verstehe diese Regel ...

Windows Server
RDP-Fehler Meldung
gelöst supertuxFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, plötzlich erhalte ich bei einer meiner Verbindung zum Server folgende Fehlermeldung. Client: Windows 7 Pro mit akutellen Updates ...

Windows Server
Meldung bei Datei löschen
gelöst ChrisIOFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Meldungen bei folgenden Dateioperationen: - Umbenennen von Dateien ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT