Prüfungs-Drive für Schule
Hallihallo
Wir administrieren eine kleine Schule hier.
Jetzt gibt es da des öfteren Prüfungen direkt an den PC'S bzw Zero Clients (Bildschirme die direkt per LAN am Netzwerk hängen und keinen PC mehr benötigen)
Nun soll ich mir eine Lösung einfallen lassen, dass jeder Schüler seine fertige Prüfungs-File auf ein Netzlaufwerk bzw Share kopiert wo dann nur der Lehrer Zugriff hat.
Am besten etwas wo alle Prüfungsfiles automatisch in einen Ordner kopiert werden so dass der Lehrer nicht jedes mal auf das jeweilige Laufwerk der einzelnen Schüler öffnen muss.
Was gibt es da für Lösungen?
mfg und danke schonmal
Wir administrieren eine kleine Schule hier.
Jetzt gibt es da des öfteren Prüfungen direkt an den PC'S bzw Zero Clients (Bildschirme die direkt per LAN am Netzwerk hängen und keinen PC mehr benötigen)
Nun soll ich mir eine Lösung einfallen lassen, dass jeder Schüler seine fertige Prüfungs-File auf ein Netzlaufwerk bzw Share kopiert wo dann nur der Lehrer Zugriff hat.
Am besten etwas wo alle Prüfungsfiles automatisch in einen Ordner kopiert werden so dass der Lehrer nicht jedes mal auf das jeweilige Laufwerk der einzelnen Schüler öffnen muss.
Was gibt es da für Lösungen?
mfg und danke schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270613
Url: https://administrator.de/contentid/270613
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Suchfunktion hier im Forum ist wirklich toll ;)
Hier ein ähnlicher Fall, eventuell hilft der ja schon mal:
Schul IT Prüfungsuser und Netzlaufwerke
Gruß
die Suchfunktion hier im Forum ist wirklich toll ;)
Hier ein ähnlicher Fall, eventuell hilft der ja schon mal:
Schul IT Prüfungsuser und Netzlaufwerke
Gruß