hgrowe
Goto Top

Prüfziffernberechnung CODE128 für 18 stelligen Zahlenwert

Hallo Zusammen! Ich möchte ein Etikett erstellen, welches 2 Werte als Zahl und als Barcode darstellt. Der Barcode ist Code128. Ich habe es schon mit Standard-Etikettenprogrammen versucht. Leider wird die Prüfziffer nie korrekt errechnet.

Ich habe z.B. eine Liste mit Zahlenwerten, welche die Prüfziffer enthält. Wenn ich diesen Zahlenwert in die diversen Etikettenprogramme eingebe und das Barcodeetikett drucke, dann paßt die Prüfziffer nicht. Die Zahlenwerte sind 18 Stellen + Prüfziffer die errechnet werden soll. Ich habe mir gedacht, wenn ich nun ein PRG schreibe, welches die Werte in eine Datenbank schreibt, dann kann ich mit den diversen Etikettenprogramm die Werte aus der Datenbank nehmen und drucken. Dazu fehlt mir allerdings die Berechnung. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß H. Growe

Content-Key: 155904

Url: https://administrator.de/contentid/155904

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 28, 2010 at 13:54:57 (UTC)
Goto Top
Hallo hgrowe!

Der bei Wikipedia verlinkte Artikel hilft Dir nicht?

Grüße
bastla