Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PSExec als Watchdog für Konsolenanwendung

Mitglied: n0cturne

n0cturne (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2019, aktualisiert 14:04 Uhr, 222 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte mit psexec.exe eine Konsolenanwendung überwachen und nach dem Beenden dieser die Anwendung wieder starten.

So sieht mein Skript aus:

01.
:Watchdog
02.
taskkill /IM mpecconsole.exe /F
03.
timeout -t 1
04.
call %~d0%~p0000_ScriptSettings\10_MatrixTimeSettings.cmd
05.
%CLS%
06.
echo.
07.
echo ### MatrixWatchdog: MatrixMPEC #################################
08.
echo ###
09.
echo ### Application: %MatrixPOSPath%\MatrixMPEC\mpecconsole.exe
10.
echo ### Start time:  %MatrixSystemTimestamp%
11.
echo ###
12.
echo ################################################################
13.

14.
%MatrixPosTools%\psexec.exe /accepteula -w %MatrixPOSPath%\MatrixMPEC %MatrixPOSPath%\MatrixMPEC\mpecconsole.exe
15.

16.
call %~d0%~p0000_ScriptSettings\10_MatrixTimeSettings.cmd
17.
echo %MatrixSystemTimestamp% - ERROR - MatrixMPEC is closed. Watchdog is restarting the application.>>%MatrixLogFile%
18.

19.
goto Watchdog
20.

21.
:EXIT
22.
%PAUSE%
23.
exit 0
Wen nun die mpecconsole.exe beendet wird sollte ja die psexec das Skript weiterlaufen lassen, damit es wieder zur :Watchdog Sprungmarke geht,
damit die Anwendung wieder gestartet wird.

Leider bekomme ich im Watchdog die Meldung:
01.
mpecconsole.exe exited with error code -1073741510
02.
^CBatchvorgang abbrechen (J/N)?
Als ob man Strg+C gedrückt hätte.

Hat jemand ne Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

*edit: Selbes Verhalten auch ohne psexec. Dafür mit start /wait
In diesem Fall bekomme ich nur die Meldung:

01.
^CBatchvorgang abbrechen (J/N)?
Mitglied: maretz
17.05.2019 um 14:06 Uhr
Moin,

je nach Anwendung (die kenne ich nicht) würde ich mit dem Hersteller in Verbindung treten WARUM die absemmelt... Wenn bei dir am Auto ständig der Motor ausgeht dann kannst du natürlich einfach damit leben das du den alle paar Minuten wieder anmachst. Geht bis zur nächsten Werkstatt - aber dann würdest du vermutlich auch überlegen das generelle Problem beheben zu lassen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
17.05.2019 um 14:55 Uhr
Es geht um keinen Absturz sondern um einen gewünschten Neustart.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
20.05.2019 um 09:13 Uhr
Hi,
ein Würgaround vielleicht:
01.
...
02.
start cmd /c taskkill /IM mpecconsole.exe /F
03.
timeout -t 1
04.
...
Dabei wird eine neue CMD gestartet, in welcher das TASKKILL erfolgt.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Watchdog für Unitymedia fritzbox 6490 cable

gelöst Frage von Server-NutzerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, heute war mal wieder die Unitymedia-Verbindung unterbrochen. Zumeist kommt die Verbindung dann irgendwann im Minutenbereich wieder. Nicht ...

Windows 10

Psexec + nircmd Kombination

gelöst Frage von knittiWindows 109 Kommentare

Hallo, brauche mal wieder Hilfe! möchte Befehle von einem auf einen anderen PC senden zum maximieren oder minimieren eines ...

Batch & Shell

Watchdog - Datei auf Änderungen überwachen mit Batch

gelöst Frage von georg2204Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Programm, welches in kurzen Abständen immer wieder über COM1 Daten abfragt und diese speichert / ...

Windows Tools

PsExec + cscript.exe - keine Ausgabe

gelöst Frage von citroendsvierWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem per PsExec eingeloggten PC eine MsgBox öffnen. Dazu existiert eine Message.vbs, die den ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic23 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 3 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic23 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing12 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...