Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Public-Freigabe in Domain

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 17:57 Uhr, 2871 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe in einem kleinen Netzwerk einen Win2003 Server laufen, welcher als Domaincontroller und Fileserver dient. Nun nöchte ich ein Verzeichnis (Public) für alle freigeben - und vorallen auch für jene, die nicht in der Domain sind.

Wie mache ich das am einfachsten/sichersten?

lg, Dextha

PS: Habe gerade folgenden Eintrag gefunden: https://www.administrator.de/forum/windows-2003-sbs-zugriff-auf-freigabe ...

Aber ich möchte nicht, dass man sich anmelden muss...
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 11:37 Uhr
Dann bleibt dir nicht viel mehr übrig, als auch die Share- und NTFS-Berechtigungen auf "Jeder"/"Ändern" zu setzen. Wobei es hier empfehlenswerter wäre, alle PCs in die Domäne zu integrieren, rein von der Sicherheit her.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.10.2007 um 16:36 Uhr
Hallo Dextha,
also in diesem Fall musst du den Benutzer Gast hinzufügen. Somit sollten alle Zugriff haben. Dass das sicherheitstechnisch unterste Schublade ist, brauche ich dir nicht sagen. *g*

@TuXHunt3R
"Jeder" heißt in der Domäne (seit min. 2003) alle Benutzer einer Domäne. Sprich, ist eine Stufe vor "Gast".


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 17:57 Uhr
@ Dani

Ich müsste mich schwer irren, aber "Jeder" heisst auch Jeder. Das was du meinst, heisst "Authenticated Users", sofern ich nicht völlig falsch liege.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen

Unterschied: Open Source, Public Domain, GPL

gelöst Frage von malawiRechtliche Fragen8 Kommentare

Wenn das Thema zum Beitrag falsch gewählt wurde, bitte verschieben. Ich wüsste kein Thema das besser passt. Im Zuge ...

Samba

Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab

Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Windows Netzwerk

Windows Server 2012 Firewall mit 2 Netzwerkkarten - Domain Profil, public Profil

Frage von neueradmuserWindows Netzwerk4 Kommentare

Hi, ich hab da so ein Gedankenexperiment Mal angenommen ich stell mir einen Root Server ins Netz mit einem ...

Exchange Server

Move Public Folder to another Public Folder

Frage von c64b311ee9Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einem Befehl für Exchange Online, der mir einen Ordner (Bam) eines Unterordners (\Interessenten\A-C\ ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...