Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Publishing Dienst hängt sich ab

Mitglied: Pulli

Pulli (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2005, aktualisiert 11:57 Uhr, 3640 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir haben eine Infothek für unsere Mitarbeiter im Hause erstellt.
Diese läuft auf einem IIS und wird für Aussenstellen übers Internet auch zur Verfügung gestellt.
Laufen tut das ganze schon, doch häufig hängt sich der Publishing Dienst auf.
Nach einem Neustart des Dienstes geht alles wieder.
Wodran kann es liegen.
Beste Grüße ...
Mitglied: 13100
20.05.2005 um 10:22 Uhr
mal ne dumme frage, für was braucht man eigentlich so nen publishing dienst.

bzw. reden wir über manuelles oder automatisches neustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Pulli
20.05.2005 um 11:16 Uhr
Der IIs dient ja dazu, intern ein "Internet" vorzugaugeln.
D.H. du legst die HTML Seiten auf den IIs und die Personen können wie im Internet via Internetexplorer auf die Seiten zugreifen. Müssen einfach die dementprechnde URL aufrufen.
Der Publishing Dienst veröffentlicht diese Seite nach aussen, wie eine richtige Homepage.
Somit können Personen über das Internet dadrauf zugreifen.
Glaube die meisten Internet Shops basieren darauf?!

Den Dienst starte ich manuel erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
20.05.2005 um 11:57 Uhr
je nachdem wie mächtig sich dat gute dingen einbaut.
könnte man unter computerverwaltung/dienste/
publishing dienst/eigenschaften/wiederherstellen, bei erster,
zweiter, weitere Fehlschläge auf "Dienst neustarten" stellen.
dadurch würde win, insofern möglich, sich selbst drum
kümmern, egal wann es nun auftritt und ob's wer mitbekommt.
is zwar nich wirklich ne lösung, aber vielleicht eine
verbesserung der momentanen situation.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Deploying VDI for RDS 2012R2 Publishing a Windows 7 Pooled Desktop

Frage von FlyinghighHyper-V1 Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren, Wie oben beschrieben versuche ich gerade ein Deploying VDI for RDS 2012 / 2012R2 ...

Exchange Server

Unified Messaing Publishing Point verweisen noch auf alten UM Server Exchange 2007 Neuer ist Exchange 2013. Custom Prompts verweisen noch aus 2007

gelöst Frage von 116480Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich wollte eben auf dem Exchange 2007 Unified Messaging Server die UM Rolle deinstallieren, dann kam . Siehe ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...