Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Python Kurs bei SanData

Mitglied: MariMar

MariMar (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2017, aktualisiert 17:24 Uhr, 935 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich möchte einen Python-Intensivkurs in Stuttgart machen. Nach einer Suche hat es sich herausgestellt, dass es keine große Kursauswahl gibt. Eine Option wäre die 3-tägige Schulung bei SanData. Leider konnte ich keine Reviews finden, und da der Kurs ziemlich teuer ist, wollte ich erst fragen ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Kursanbieter gemacht hat. Ich würde mich auf eure Tipps sehr freuen.

LG und besten Dank,
Maria
Mitglied: stefaan
18.07.2017 um 19:22 Uhr
Servus,

zur eigentlichen Frage kann ich nicht viel betragen, da habe ich zu wenig Erfahrung, aber ev. kannst du damit auch was anfangen:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLlRFEj9H3Oj7Bp8-DfGpfAfDBiblRfl5p
https://www.py4e.com/book.php

Ich habe zu Urzeiten von Coursera bei "Dr. Chuck" den Kurs "Internet History, Technology, and Security" belegt, das war ganz interessant und sehr gut aufbereitet.

Nachteil der Online-Kurse: Du kannst nicht direkt nachfragen (bzw. nur im Coursera-Forum, wenns den Kurs dort wieder gibt oder in einem Forum mit Python-KennerInnen) und der Kurs ist auf Englisch (aber gut verständlich).
Wenn du die Kursteilnahme nicht dringend "auf Papier" benötigst, würde dich den halb-autodidakten Weg einschlagen. Input und viel selber herumprobieren. Im Kurs wirst du in drei Tagen erschlagen und vergisst vieles gleich wieder, wenn du es nicht gleich anwendest.

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Python

Verschlüsslung - Alternative zu python-gnupg? (Python)

gelöst Frage von clragonPython4 Kommentare

Guten Morgen liebe Mit-Programmierer Aktuell versuche ich asynchrone Datei-Verschlüsselung, das heißt, eine Datei synchron verschlüsseln und dann das ganze ...

Python

Python IMAP Idle Problem

Frage von tingelPython

Hallo zusammen, ich habe in Python ein kleines Scirpt, welches Mail abruft und diese auswertet. Das läuft und läuft. ...

Python

Python - ausgabe formatieren

Frage von BadFsaadKlPython

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Python Script geschrieben, welches als Ziel hat, mir alle Verfügbaren Lunix Updates anzuzeigen, ...

Router & Routing

Empfehlung für Fortbildung-Schulung-Kurs

Frage von departure69Router & Routing1 Kommentar

Hallo. Mein Chef hat mir zugesagt (und entsprechende Gelder in Aussicht gestellt, es dürfen max. 2.500,- bis 3.000,- EUR ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 4 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...

Windows 10
MS Edge in Win10Pro sperren
Frage von ad-minWindows 1011 Kommentare

Guten Abend, wie kann ich in Windows 10 Professional (1909) MS Edge sperren? (Standardbenutzer, nutze lokale GPO) Vielen Dank! ...