Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Quota eines AD Benutzers mit VB.NET auslesen?

Mitglied: Kernal

Kernal (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2011 um 11:56 Uhr, 3404 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich würde gerne im einem VB.NET Application das Quota eines Benutzers in der Active Directory ermitteln.

Hallo zusammen,


Ich würde gerne in einem VB.NET Projekt eine Quota Abfrage auf dem Fileserver für einen Benutzer aus der AD machen?

Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich sowas anstelle?

Gruss
Mitglied: bastla
14.10.2011 um 15:55 Uhr
Hallo Kernal und willkommen im Forum!

Meist lässt sich ein VBScript recht gut auch unter .NET einsetzen - testen musst Du aber selbst ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Kernal
14.10.2011 um 16:00 Uhr
Hi Bastla

Danke für deine Antwort.

Ja aber wie kann ich darauf Zugreifen, es ist ja kein LDAP Wert wo das Quota drinne steckt.


Gruss
Kernal
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.10.2011 um 16:13 Uhr
Hallo Kernal!

Sorry - Deine Frage ist mir nicht klar (insbesondere, da Du bis jetzt auch nicht erklärt hast, wie / von wo aus die Abfrage vorgesehen ist; außerdem geht es bei Quotas um NTFS und nicht AD) ...

... aber vielleicht hilft diese Sammlung von Scripts Dir weiter (und ja, ich hatte oben "testen" geschrieben ) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Mailbox Quota
gelöst Frage von ResolvExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, villeicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe von EX2010 auf EX 2013 migriert. Bedeutet ich habe heute ...

Batch & Shell

Powershellskript um AD-Gruppenmitgliedschaften eines Benutzers auf einen anderen anzupassen

gelöst Frage von igetyaallBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Administratoren, folgender Wunsch: Ich möchte ein Skript schreiben, welches die AD-Gruppen eines Users ausliest, diese Ausgabe als Grundlage ...

Windows Netzwerk

Sharepoint 2010 - E-mail-Adresse eines Benutzers aus AD übertragen

Frage von Alex94GWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, vorweg: Ich bin kein Sharepoint-Admin. Unser bis dato zuständiger Admin hat uns verlassen und bevor ich während ...

SAN, NAS, DAS

Synology NAS - Quota auf Ordner

gelöst Frage von CoreknabeSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Moin Wissende, wir betreiben eine Synology RS2414RP+ im NAS-Betrieb, die Kiste ist in unser Windows AD eingebunden. Aktuell läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...