rudeboy
Goto Top

Rack-Gehäuse für internes LTO

Hallo zusammen,

habe 2 interne LTO-Laufwerke, 920SCSI und 1760SAS, in einem älteren Server der nur noch deswegen seine Daseinsberechtigung hat.
Umbau in andere vorhandene Server ist nicht möglich.
Gefunden habe ich zB ein ein "Hewlett-Packard StorageWorks SAS Rackmount Kit 1HE, Set" für das SAS Laufwerk.
Hat jemand sowas im Einsatz oder eventuell einen anderen Tip wie ich das interne SAS-Laufwerk weiterhin zur Verfügung(USB/externSAS/...?) stellen kann?

Danke und Gruß, Thomas

Content-Key: 321150

Url: https://administrator.de/contentid/321150

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Nov 16, 2016 at 11:35:03 (UTC)
Goto Top
Sowas hier?

Die Kabel dann durch die Rückseite raus führen.
Member: rudeboy
rudeboy Nov 16, 2016 at 11:43:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Sowas hier?

Die Kabel dann durch die Rückseite raus führen.
Glaube wegen 3.5" eher für Festplatten gedacht, LTO hat üblicherweise 5.25".

Form Factor: Rack 1U ATX, 43x437x503 mm (HxWxD) Power Supply: 400W (100-240V) Redundant Drive Bays: 4x 3.5" hot-swap SAS/SATA Slots: 1x full-hight (Riser Card optional), Cooling: 4x 4cm * mounting rails included *
Member: Looser27
Looser27 Nov 16, 2016 updated at 11:46:46 (UTC)
Goto Top
Form Faktor: 19 Zoll ATX, Maße: 89 x 437 x 573 mm (HxBxT), Drive Bays 3,5": 4x intern, 5,25": 2x extern / 2x Front USB, 4x 80mm Lüfter, RAL 9011 ( Black )

Das sind die Specs vom oben verlinkten (CHIEFTEC Geh 19" Industrie 2HE | UNC-210HS-B | 400W) Das hat 5,25 Zoll Einschübe.
Member: em-pie
em-pie Nov 16, 2016 updated at 11:49:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

Schätze, er sucht soetwas:
http://www.ebay.de/itm/HP-Ultrium-1760-SAS-LTO-4-EH919A-60005-460148-00 ...

und
http://www.ebay.de/itm/HP-Rack-Mount-Tape-Drive-Enclosure-A7445B-1U-HP- ...

würde mal nach den Teilen in der Bucht suchen oder bei Händlern, die gebrauchte IT ankaufen anfragen..
Ansonsten mal via HP-Partner, vielleicht kümmen die an "Ersatzteile" dran...

Gruß
em-pie

€dit:
vielleicht kann man dort zwei "Backplanes" einbauen, eine für SAS eine für SCSI
Member: em-pie
em-pie Nov 16, 2016 at 12:14:26 (UTC)
Goto Top
Alternativ:
http://pc-modding.info/1/gehaeuse/gehaeuse_extern_scsi/
https://shop.yakkaroo.de/Externes-SAS-Laufwerksgehaeuse-mit-drei-Laufwer ...

Die gibt es m.W.n. auch mit 1U... das ganze auf einen Fachbiden stellen und gut...
Member: runasservice
runasservice Nov 16, 2016 updated at 14:28:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rudeboy:

Gefunden habe ich zB ein ein "Hewlett-Packard StorageWorks SAS Rackmount Kit 1HE, Set" für das SAS Laufwerk.


Ja, kann man nehmen, gibt es auch ab und zu bei ebay

s-l1600

Viel Erfolg...
Member: rudeboy
rudeboy Nov 16, 2016 at 14:57:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @runasservice:

Zitat von @rudeboy:

Gefunden habe ich zB ein ein "Hewlett-Packard StorageWorks SAS Rackmount Kit 1HE, Set" für das SAS Laufwerk.


Ja, kann man nehmen, gibt es auch ab und zu bei ebay
Ebay ungern für Firmensachen... ;)
Welche Anschlussmöglichkeiten haben die Storageworks-Gehäuse, eventuell auch USB möglich oder nur SAS-SFF?
Das müsste dann an einen DL380pGen8 ohne externen SAS-Anschluss, brauch sonst noch eine SAS-PCIe-Karte.


Viel Erfolg...
Danke! face-smile
Member: runasservice
runasservice Nov 16, 2016 at 15:35:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Welche Anschlussmöglichkeiten haben die Storageworks-Gehäuse


Natürlich SAS SFF-8088 face-wink Es gibt zur Zeit nur 2 Anbieter für USB 3.0 (IBM TS2260 und Unitex LT60 ), die aber nur zusammen mit einen LTO-Laufwerk verkauft werden. Als Leergehäuse habe ich das noch nicht gesehen.

MfG