Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Radeon Open GL Problem

Mitglied: hexflex

hexflex (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2007, aktualisiert 18.01.2007, 9551 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi ich hab ne Radeon 9700.
Immer Wenn ich Call of Duty spilen will, kommt eine felermeldung
"OpenGL konnte nicht geladen werden. Überprüfen Sie, dass Sie die neuesten Treiber vom Hersteller Ihrer Grafikkarte aus dem Internet geladen haben."

ich hab alle möglichen treiber für ati getestet, bei keinem gehts!

kann mir wer helfen bzw nen link für nen Open GL treiber???
Mitglied: Kosh
12.01.2007 um 16:20 Uhr
geh mal auf:
start-> ausführen-> dxdiag

als erstes schau mal ob du mindestend directX 9.0c draufhast.
ansonsten kannst du es hier runterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

dann geh dort auf "grafik" und schau nach ob alle funktionen auch aktiviert sind.

dann geh auf:
start-> systemsteuerung-> anzeige-> problembehandlung
dort muss der regler bei "hardwarebeschleunigung" auf maximal stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: hexflex
12.01.2007 um 17:01 Uhr
Hi

Also Direct X 9.0c hab ich installiert und es wurden auch keine probleme gefunden.

ich verzweifel hier noch . . .
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.01.2007 um 17:21 Uhr
dann ists ein treiberproblem.

lade dir mal den omegatreiber runter
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1492

vorher aber unbedingt alle ati-treiber und applikationen deinstallieren.

am besten nach der deinstallation den drivercleaner (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=745) durchlaufen lassen.

danach erst die omega treiber installieren.

dann sollts klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: hexflex
12.01.2007 um 17:58 Uhr
Hm hab alles so gemacht wie du sagtest.
immer noch die gleiche fehlermeldung -.-
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
15.01.2007 um 07:19 Uhr
kannst du call of duty im abgesicherten modus starten?

versuche dann dort die grafikeinstellungen zurückzusetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: hexflex
15.01.2007 um 16:29 Uhr
Nein auch im abgesicherten das gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
16.01.2007 um 07:14 Uhr
hast du den aktuellsten patch drauf?

Patch 1.5 kannst du hier laden:
http://www.callofduty-news.de/?module=pages&pages_id=371

wenn das auch nicht hilft empfehle ich noch den grafikkartentreiber der auf der call of duty cd mitgeliefert wird.
wenn das auch nicht mehr hilft bin ich ratlos.....
Bitte warten ..
Mitglied: hexflex
18.01.2007 um 14:05 Uhr
Ja ich hab den 1.5 Patsch drauf! ich bin am verzweifeln!
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
18.01.2007 um 14:12 Uhr
hmm wenn man google mal glauben darf haben das problem verdammt viele gamer.

bei mir lief CoD komischerweise immer problemlos.

versuch mal folgendes:

Call of Duty deinstallieren
DirectX9 von der CD erneut installieren. (sollte auf der cd im ordner DirectX liegen)
CoD wieder installieren
Patch drauf

das hat bei einigen geholfen.

Grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

RouterBoard 750 GL (RB750GL) Konfiguration

Frage von NhatasRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, erstmal muss ich loswerden, dass ich neu hier auf administrator.de bin und hier auch auf die fast ...

Router & Routing

MikroTik RouterBoard 750 (GL) EOL (End of Life)

Information von KuemmelRouter & Routing

Moin zusammen, nur als kurze Information: Der allseits beliebte Router MikroTik RouterBoard RB750(GL) wurde durch den MikroTik hEX nun ...

E-Mail

Open Source Groupware

gelöst Frage von Sunny89E-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, im Moment nutze ich für meinen kleinen Betrieb Office365 mit Exchange Konten mit allem drum und dran. ...

Router & Routing

Open VPN Problem

gelöst Frage von killtecRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit openVPN, bzw. mit einem Tunnel. Auf der einen Seite steht eine endian Firwall, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, Microsoft ersetzt "Skype for business" durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...