Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Radio im Internet aufnehmen?

Mitglied: filippg
Hallo,

seit Ewigkeiten zum ersten Mal wieder kommt im Radio eine Sendung, die ich sehr gerne hören will (youfm Sounds mit Gentleman als Gast, kommenden Montag, 21.00 Uhr). Und, wie Murphy bereits prophezeite, kann ich natürlich da gerade nicht.
Kennt jemand einen Internetdienst, mit dem man ganze Radiosendungen aufnehmen kann? Ich nutze z.B. schon länger den Onlinetvrecorder, mit dem genau das möglich wäre, wenn es im Fernsehen lief. Das entsprechende Radio-Pendant von ihnen nimmt allerdings nur einzelne Songs auf, keine ganzen Sendungen.
Oder hat vielleicht jemand entsprechende Hard- und Software und würde mir die Sendung aufzeichnen?

Danke

Filipp


Edit: Ich sollte das vielleicht nochmal ausdrücklich klarstellen: ich suche _keine_ Software, mit der man Internetradio auf der lokalen Festplatte mitschneiden/aufzeichnen kann. Ich suche einen Dienst, dem ich Sage: Nimm von dann bis dann den Sender xyz auf, und bei dem ich dann eine Datei mit eben diesem Inhalt herunterladen kann

Content-Key: 68001

Url: https://administrator.de/contentid/68001

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 22:11 Uhr

Mitglied: MagicM
MagicM 05.09.2007 um 23:03:57 Uhr
Goto Top
Versuch es mal mit der Software "Hitrecorder". Meines Wissens kann man da ein zeitgesteuerten Download starten. Die Titel werden dann einzeln als MP3 gespeichert.

Ob dein Sender in der Senderliste vom Programm vorhanden ist, müsstest Du mal testen....
Mitglied: carafaja
carafaja 25.09.2007 um 13:12:07 Uhr
Goto Top
Da hänge ich mich doch mal mit ran: Gibt es so einen Dienst?? Sowas darf natürlich legal sein und es darf auch was kosten...
Mitglied: 33327
33327 28.09.2007 um 12:22:10 Uhr
Goto Top
Nur, die beste Alternative die ich dafür kenne ist diese hier:

www.schonbezahlt.de

Es gibt echt nichts besseres und die Lieder kann man sich einzeln perfekt herausziehen, die Markeirung der Songs erfolgt automatisch und echt super!! Und das beste: Es kostet nichts :-D face-big-smile
Mitglied: carafaja
carafaja 28.09.2007 um 16:39:15 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort, aber es geht nicht um einzelne Lieder, sondern um ganze Sendungen. Also einen Dienst, der eine ganze Sendung (also beispielsweise von 22 Uhr - 00 Uhr) aufnimmt, als MP3 konvertiert, in handliche Stücke splittet und bereitstellt. Man mag es nämlich kaum glauben, aber es gibt noch Radio mit Inhalt... ;-) face-wink

Gruß
carafaja
Mitglied: 33327
33327 30.09.2007 um 09:42:08 Uhr
Goto Top
Jep, genau das geht auch mit ClipINc. Du nimmst schließlich das komplette Radioprogramm auf und kannst dir danach auch manuell herausschneiden was du möchtest oder gibst dem tool einfach eine Zeitspanne an, in welcher es nur aufnehmen soll, danach bennenst du das ganze wie du möchtest und hast es direkt als MP3 auf der platte. Probiers mal aus :-) face-smile Ist perfekt für deine Zwecke! GLaub mir.
Heiß diskutierte Beiträge
question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Mini PC lüfterlossurvial555Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung über System für staubintensive UmgebungenIch setzte zur Zeit 4 PCs in einem Lagerumfeld ein, ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...

question
Online Kalender gesuchtStefanKittelVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht einen Online-Kalender zur Raumreservierung. Keine Datenschutzrelevanten Informationen. Es geht um 3-4 Besprechungsräume in einem Gebäude wo mehrere Firmen sind. ...

question
IMAP - Office365 gesperrt?NulliHBVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Moin Zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig :) Es geht um Office365 Exchange / Sicherheitseinstellung Ein frischer Tenant Und ich möchte auf die eine ...