Radio im Internet aufnehmen?

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 30.09.2007, 5801 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

seit Ewigkeiten zum ersten Mal wieder kommt im Radio eine Sendung, die ich sehr gerne hören will (youfm Sounds mit Gentleman als Gast, kommenden Montag, 21.00 Uhr). Und, wie Murphy bereits prophezeite, kann ich natürlich da gerade nicht.
Kennt jemand einen Internetdienst, mit dem man ganze Radiosendungen aufnehmen kann? Ich nutze z.B. schon länger den Onlinetvrecorder, mit dem genau das möglich wäre, wenn es im Fernsehen lief. Das entsprechende Radio-Pendant von ihnen nimmt allerdings nur einzelne Songs auf, keine ganzen Sendungen.
Oder hat vielleicht jemand entsprechende Hard- und Software und würde mir die Sendung aufzeichnen?

Danke

Filipp


Edit: Ich sollte das vielleicht nochmal ausdrücklich klarstellen: ich suche _keine_ Software, mit der man Internetradio auf der lokalen Festplatte mitschneiden/aufzeichnen kann. Ich suche einen Dienst, dem ich Sage: Nimm von dann bis dann den Sender xyz auf, und bei dem ich dann eine Datei mit eben diesem Inhalt herunterladen kann
Mitglied: MagicM
05.09.2007 um 23:03 Uhr
Versuch es mal mit der Software "Hitrecorder". Meines Wissens kann man da ein zeitgesteuerten Download starten. Die Titel werden dann einzeln als MP3 gespeichert.

Ob dein Sender in der Senderliste vom Programm vorhanden ist, müsstest Du mal testen....
Bitte warten ..
Mitglied: carafaja
25.09.2007 um 13:12 Uhr
Da hänge ich mich doch mal mit ran: Gibt es so einen Dienst?? Sowas darf natürlich legal sein und es darf auch was kosten...
Bitte warten ..
Mitglied: 33327
28.09.2007 um 12:22 Uhr
Nur, die beste Alternative die ich dafür kenne ist diese hier:

www.schonbezahlt.de

Es gibt echt nichts besseres und die Lieder kann man sich einzeln perfekt herausziehen, die Markeirung der Songs erfolgt automatisch und echt super!! Und das beste: Es kostet nichts
Bitte warten ..
Mitglied: carafaja
28.09.2007 um 16:39 Uhr
Danke für die Antwort, aber es geht nicht um einzelne Lieder, sondern um ganze Sendungen. Also einen Dienst, der eine ganze Sendung (also beispielsweise von 22 Uhr - 00 Uhr) aufnimmt, als MP3 konvertiert, in handliche Stücke splittet und bereitstellt. Man mag es nämlich kaum glauben, aber es gibt noch Radio mit Inhalt...

Gruß
carafaja
Bitte warten ..
Mitglied: 33327
30.09.2007 um 09:42 Uhr
Jep, genau das geht auch mit ClipINc. Du nimmst schließlich das komplette Radioprogramm auf und kannst dir danach auch manuell herausschneiden was du möchtest oder gibst dem tool einfach eine Zeitspanne an, in welcher es nur aufnehmen soll, danach bennenst du das ganze wie du möchtest und hast es direkt als MP3 auf der platte. Probiers mal aus Ist perfekt für deine Zwecke! GLaub mir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco Aironet Radio-Settings
gelöst Frage von swisstomLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns Cisco Aironet-APs (u.a. 1200 Series) am laufen. Kann mir ein (Cisco-)Spezialist folgende Begriffe plausibel ...

Windows 10

Lästiges "radio" wenn PC Monitor in standby

Frage von Secco04Windows 106 Kommentare

Halo zusammen, Ich habe ein skurriles Problem Wenn mein PC allein gelassen wird und die Monitore in standby gehen ...

JavaScript

Javascript - Speichern Zustand radio-buttons in localStorage

gelöst Frage von internet2107JavaScript3 Kommentare

Folgendes "Problem". In einem Script sollen praktisch 2 Zustände gespeichert und nach Belieben aufgerufen und dann entsprechend verändert werden. ...

JavaScript

Radio Button als Pflicht definieren mit js

gelöst Frage von PludanJavaScript4 Kommentare

Hallo Ich muss in einem Formular die Radio Button als Pflicht Button definieren. Dies haben ich so ohne erfolg ...

Video & Streaming

Live-Radio-Stream von PC auf Internetradio-Clients streamen?

Frage von Pixi123Video & Streaming7 Kommentare

Hallo! Folgende Ausgangslage: 3 Internetradios ( Anleitung: ). Auf diesen Internetradios soll folgender, nicht in der Senderliste vorhandene, Radio-Stream ...

VB for Applications

HTML, VBScript: Bei Drop-Down-Auswahl bestimmte Radio-Buttons einblenden

gelöst Frage von YauhunVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen. In einer HTA-Datei verwende ich HTML und VBScript. Jetzt geht es konkret um ein Drop-Down-Menü und zwei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT