gfemajor
Goto Top

Radmin und Windows Server 2003

Hi!

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Server im Einsatz.
Ich experimentiere gerade mit ein paar RemoteDesktop Tools. Zum Testen benutze ich einen normalen Desktop PC (Client) und einen Laptop (Server).
Zuerst versuchte ich PC Anywhere. Es gefiehl mir eigentlich ganz gut, aber es war zu langsam.
Dann habe ich mich dem RMD von Windows gewidmet. Er gefiehl mir aber auch nicht so gut, da man 1. am Server direkt nicht sieht was der Remotebenutzer macht und 2. Man sich nicht automatisch nach der Sitzung wieder am Server anmelden kann.
Dannach habe ich Radmin getestet und es gefiehl mir besser als PC Anywhere. Ich wollte es also auf meinen Server aufspielen. Doch es funktioniert nicht. Das Programm zeigt nach dem Start nur ein Tray Icon an, aber wenn man mit der Maus darüber fährt verschwindet es sofort! Wenn ich es manuell starte dann erscheinen 2 Prozesse im Taskmanager! Einmal als Benutzer der Administrator und der andere benutzer ist das System! Er beendet aber beide Prozesse selbstständig nach ca. 10-20 Sekunden.
Auf den beiden Testrechner (Desktop/Laptop) funktionierte es aber einwandfrei, darum denke ich es liegt am Server (Betriebssystem).
Eigentlich müsste das Programm doch auch auf MS Server 2003 laufen, oder!?

Danke schonmal im Vorraus für antworten face-smile

Falls ich das Problem nicht beheben kann, kann mir dann jemand ein anderes (schnelles) Programm empfehlen das ähnliche funktionen wie RAdmin hat.

Content-ID: 19226

Url: https://administrator.de/forum/radmin-und-windows-server-2003-19226.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr

FaBMiN
FaBMiN 08.11.2005 um 09:59:56 Uhr
Goto Top
PC Anywhere mit einem Server interagieren zu lassen ist so ziemlich das ärgste was ich in den letzten Tagen gehört hab. Benutz die TerminalServerSession oder Daimware ;) PCA raubt dir jegliche performance...da stehen alle prozesse hinterher face-smile