Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid Controller Empfehlung und Umzug

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 6249 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute, ich würd gern ein Raid 5 mit 4 Festplatten betreiben und suche einen guten Festplatten Controller für SATA bzw Sata II
habt ihr da eine Empfehlung ?

Zur Zeit betreibe ich ein Raid über meinen integrierten Boardraidcontroller - wie kann ich den Umzug auf einen PCI Controller am besten vornehmen ?

Lieben Dank
Mitglied: Ultraschnecke
11.07.2006 um 00:45 Uhr
Mach nen Backup!!!

Hab bei mir den 3Ware glaub 8506-4LP eingebaut. Hab drei Platten in Betrieb im Raid 5. Kann das Ding nur empfehlen, läuft absolut Problemfrei. Als System hab ich ein Debian drauf...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
11.07.2006 um 08:09 Uhr
Hi

gute Erfahrungen hab ich mit: 3ware, intel, areca

mfg fabian
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
11.07.2006 um 11:50 Uhr
Ja aber wie gehe ich beim Umzug am besten vor ?

Mit welchem Programm macht ihr eurer Backup ?
Auf was ist zu Achten, damit die Daten nicht aufeinmal weg sind.

ok gut also was ich machen würde, wäre von jeder Platte ein Fullbackup mit Acronis.
ok aber wie gehe ich weiter vor...
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
13.07.2006 um 22:56 Uhr
1. neuen controller einbauen und treiber installieren
2. mit acronis backups von den partitionen machen
3. neuen controller anschliessen und raid neu einrichten
4. mit aconis die images von den partitionen zurückspielen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

500GB Raid-System auf 1TB Raid oder größer Clonen, Umzug

gelöst Frage von EdisonHHFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo in die Runde! Ausgangssituation: Fujitsu TX150 S8 Server LSI MegaRaid 2 x 500GB gespiegelt Der Experte vor mir ...

Festplatten, SSD, Raid

Umzug HDD auf SSD mit RAID 1

gelöst Frage von moinmoin2016Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Moin Moin. Ich habe bzgl. des o.g. Themas recherchiert, aber richtig weiter bin ich nicht gekommen und hoffe nun ...

Netzwerke

Gateway + Firewall + Managed Switch für Small Office nach Umzug : Empfehlung?

Frage von sirhc4022Netzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren-Gemeinde, Ich ziehe mit meiner Firma um. Das ist die Möglichkeit mein Dauerprojekt Netzwerk auf ein neues ...

Visual Studio

Suche Quellcode für asp net menu controll

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio

Hallo, Ich bin auf der Suche nach den Quellcode für das ASP.NET Menü Steuerelement. Ich würde es gerne so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 17 StundenWindows Server3 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 19 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware52 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools25 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Windows Server
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuern
Frage von Andy1987Windows Server18 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis ...