Raid Controller Empfehlung und Umzug

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 6314 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute, ich würd gern ein Raid 5 mit 4 Festplatten betreiben und suche einen guten Festplatten Controller für SATA bzw Sata II
habt ihr da eine Empfehlung ?


Zur Zeit betreibe ich ein Raid über meinen integrierten Boardraidcontroller - wie kann ich den Umzug auf einen PCI Controller am besten vornehmen ?

Lieben Dank
Mitglied: Ultraschnecke
11.07.2006 um 00:45 Uhr
Mach nen Backup!!!

Hab bei mir den 3Ware glaub 8506-4LP eingebaut. Hab drei Platten in Betrieb im Raid 5. Kann das Ding nur empfehlen, läuft absolut Problemfrei. Als System hab ich ein Debian drauf...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
2095 (Level 2)
11.07.2006 um 08:09 Uhr
Hi

gute Erfahrungen hab ich mit: 3ware, intel, areca


mfg fabian
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
8683 (Level 1)
11.07.2006 um 11:50 Uhr
Ja aber wie gehe ich beim Umzug am besten vor ?

Mit welchem Programm macht ihr eurer Backup ?
Auf was ist zu Achten, damit die Daten nicht aufeinmal weg sind.


ok gut also was ich machen würde, wäre von jeder Platte ein Fullbackup mit Acronis.
ok aber wie gehe ich weiter vor...
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
13.07.2006 um 22:56 Uhr
1. neuen controller einbauen und treiber installieren
2. mit acronis backups von den partitionen machen
3. neuen controller anschliessen und raid neu einrichten
4. mit aconis die images von den partitionen zurückspielen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

DNS
Android 10 und mein DNS Server
gelöst CyborgWeaselVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo allesamt, ich spiele gerade etwas mit einer Synology herum, habe unter Anderem einen eigenen DNS jetzt aufgesetzt. Die lokale Domäne ist HomeDomain.local und ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Hardware
COM-Ports verstellen sich immer wieder
gelöst hanheikVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Hallo, an 3 neuen Windows 10-Rechnern sind Strichcode-Scanner (mit RS232-Schnittstelle) per USB-Com-Adapter angeschlossen. Die anzusprechende Schnittstelle COMx ist jeweils in der Kassensoftware hinterlegt. Leider ...