cyberplan
Goto Top

Raumpostfach versendet keine Bestätigung

Hallo zusammen,

ich versuche euch das Problem, was wir bei uns im Unternehmen haben, mal so ausführlich wie möglich zu erklären.
Ich selbst bin erst seit ein paar Monaten im Unternehmen und habe daher die Struktur noch nicht ganz durchschaut. Aber vielleicht seid ihr da schneller.

Das Problem ist Folgendes:
Wir haben bei uns mehrere Besprechungsräume im Einsatz, welche über Outlook auch zu Verfügungen stehen. Sobald man einen Raum einer Besprechung hinzufügt, wird dieser erstmal unter Vorbehalt zugesagt und wird auch "gestrichelt" im Kalender des Raumes angezeigt. Sobald er von den Mitarbeitern mit Vollzugriff auf dem Raum zugesagt wird, sollte dieser eigentlich nicht mehr gestrichelt dargestellt werden, sondern komplett farbig. Dies ist aber leider nicht der Fall.
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich erklärt.

Das Problem ist allerdings, dass dieser weiterhin gestrichelt bleibt. Aber scheinbar nur bei den Benutzern, welche ihr Postfach onPrem haben. Die Ressourcen/Raumpostfächer sind Online. Könnte das hiermit eventuell zusammen hängen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Antworten.

LG

Content-Key: 1870953002

Url: https://administrator.de/contentid/1870953002

Printed on: May 24, 2024 at 17:05 o'clock

Member: Cyberplan
Cyberplan Feb 09, 2022 at 10:49:16 (UTC)
Goto Top
Okay, ich muss zugeben, ich glaube, wir haben das Problem eingrenzen können.
Der Mitarbeiter der die Räume verwaltet, hat die Termine immer in seinem zugesagt, sodass diese in seinem persönlichen Kalender hinzugefügt wurden. Und dadurch nicht durch den Besprechungsraum, jetzt stellt sich für uns nur die Frage wie man dies umstellen kann? Vielleicht hat da jemand einen klugen Rat.
Member: Cyberplan
Cyberplan Feb 21, 2022 at 13:12:34 (UTC)
Goto Top
Hat keiner eine Idee?