RD Verbindungsbroker für hohe Verfübarkeit konfigurieren
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit dem RDS Verbindungbroker ich möchte ihn Hochverfügbar machen.
Grundlage Windows Server 2019 DC
Aufbau nach dem ich micht gerichtet hatte bis auf SQL Server Express 2017 hab ich 2016 genutzt
https://msfreaks.wordpress.com/2018/10/06/step-by-step-windows-2019-remo ...
RDS Umgebung funktioniert mit LIzenzserver, Webaccess ohne Problem , Samlunngen sind bereits erstellt
Ich wollte nun den RDS Verbindungsbroker hoch verfügbar machen
Vorbereitung
Ich habe eine SicherheitsGruppe erstellt dort hab ich Beide Server enthalten
Installation SQL Server Express 2016 auf den RDS Lizenzserver auf den RDS Broker habe ich die SQL Native Client 2011 Version drauf
auf dem SQL Server hab ich In der Konsole TCP verbindung enabled so wie beim Native Client
Neue Datenbank und Gruppen namen in der Sicherheit eingetragen mit Rechten als Ownler der DB
Ich vermute es liegt an der SQL Version aber ich kann mich auch täuschenudn mein Guru in der Firma hat Recht das es gehen muss.
In der Alten Umgebung benutzen wir noch WinSRV 2k12 mit sql express 2012
DNS Einträge hab ich auch vorgenommen HOST A mit gleichen Namen (Round Robin ) und deren IP Adressen
Konfig
1. Zeile DNS Namen den ich vergeben habe für beide
2. DRIVER=SQL Server Native Client 11.0;SERVER=DBSERVER\instancename;Trusted_Connection=Yes;APP=Remote Desktop Services Connection Broker;DATABASE=DB_Name
2a. DRIVER=SQL Server Native Client 11.0;SERVER=DBSERVER;Trusted_Connection=Yes;APP=Remote Desktop Services Connection Broker;DATABASE=DB_Name ( ohne instancwe auch getestet
3. Pfad zur Datenbank
Ich würde mich freuen wenn mir wer helfen kann und Erfahrung hat mit RDS
ich habe ein Problem mit dem RDS Verbindungbroker ich möchte ihn Hochverfügbar machen.
Grundlage Windows Server 2019 DC
Aufbau nach dem ich micht gerichtet hatte bis auf SQL Server Express 2017 hab ich 2016 genutzt
https://msfreaks.wordpress.com/2018/10/06/step-by-step-windows-2019-remo ...
RDS Umgebung funktioniert mit LIzenzserver, Webaccess ohne Problem , Samlunngen sind bereits erstellt
Ich wollte nun den RDS Verbindungsbroker hoch verfügbar machen
Vorbereitung
Ich habe eine SicherheitsGruppe erstellt dort hab ich Beide Server enthalten
Installation SQL Server Express 2016 auf den RDS Lizenzserver auf den RDS Broker habe ich die SQL Native Client 2011 Version drauf
auf dem SQL Server hab ich In der Konsole TCP verbindung enabled so wie beim Native Client
Neue Datenbank und Gruppen namen in der Sicherheit eingetragen mit Rechten als Ownler der DB
Ich vermute es liegt an der SQL Version aber ich kann mich auch täuschenudn mein Guru in der Firma hat Recht das es gehen muss.
In der Alten Umgebung benutzen wir noch WinSRV 2k12 mit sql express 2012
DNS Einträge hab ich auch vorgenommen HOST A mit gleichen Namen (Round Robin ) und deren IP Adressen
Konfig
1. Zeile DNS Namen den ich vergeben habe für beide
2. DRIVER=SQL Server Native Client 11.0;SERVER=DBSERVER\instancename;Trusted_Connection=Yes;APP=Remote Desktop Services Connection Broker;DATABASE=DB_Name
2a. DRIVER=SQL Server Native Client 11.0;SERVER=DBSERVER;Trusted_Connection=Yes;APP=Remote Desktop Services Connection Broker;DATABASE=DB_Name ( ohne instancwe auch getestet
3. Pfad zur Datenbank
Ich würde mich freuen wenn mir wer helfen kann und Erfahrung hat mit RDS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 534751
Url: https://administrator.de/contentid/534751
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar