bjoernsen
Goto Top

RDP per GPO auf Windows 10 aktiveren, Einstellung gesperrt, RDP bei einigen deaktiviert

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee. Ich möchte RDP per GPO auf unseren Clients aktivieren. Nun habe ich bei einigen das Problem, dass sie einfach nicht mit ziehen. Einstellung auf dem Client gesperrt (Unternehmen verwaltet), RDP jedoch deaktiviert.

Computerkonfiguration / Richtlinien / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Remotedesktopdienste / Remotedesktopsitzungs-Host / Verbindungen

Remoteverbindung für Benutzer mithilfe der Remotedesktopdienste zulassen auf Aktviert.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank schon mal!

Content-Key: 560402

Url: https://administrator.de/contentid/560402

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto Mar 23, 2020 at 10:36:20 (UTC)
Goto Top
Moin ,

Mit gpresult /R am Client gucken welche GPO's angewendet werden und gucken was die so treiben.

Gruss
Member: NordicMike
NordicMike Mar 23, 2020 at 10:44:09 (UTC)
Goto Top
RDP deaktiviert
Evtl ist der RDP Dienst wirklich deaktiviert? Kontrollier, ob er läuft.

Dann gibt es noch die Firewall, klatsch den Port 3389 gleich mit in die gleiche GPO.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Mar 23, 2020 at 10:58:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Problem leigt daran, dass diese GPO zwar die Einstellung setzt, aber die Windows-Firewall nicht angepasst wird.
Du musst also noch Port 3389 freigeben.

Gruß
Member: bjoernsen
bjoernsen Mar 23, 2020 updated at 11:38:56 (UTC)
Goto Top
Ah, stimmt. Beim manuellen Aktivieren macht er den FW Eintrag ja mit. Gute Anregung, danke. Teste ich gleich mal.

Mich wundert nur, bei den anderen ist der Regler aktiv trotz Sperrung, die funktionieren auch.

Danke euch!