Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Session-User und den lokalen User der Windows Anmeldung verbinden

Mitglied: pillermann2000

pillermann2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007, aktualisiert 13.10.2007, 4826 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe einen Windows 2003 Server und mehrere XP-Clients.

Wenn ich nun eine RDP Verbindung zum Server aufbaue klappt das wunderbar, nur hätte ich jetzt gerne das wenn ich es benötige die Session von der Person die lokal vor dem Server sitzt und die Session die über RDP kommt zusammen zu schliesen, so das sie eine gemeinsame Sicht, Maus usw. haben, so wie bei beispielsweise VNC.

Geht das?
Falls ja wie?

Danke
Mitglied: Logan000
12.10.2007 um 14:30 Uhr
Sowas macht du nicht mit dem RDP sonder mit der Remoteunterstützung.
Der User vor dem PC schickt dir eine "Einladung" und kann die Maus und Tastatur steuerung an dich übergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: pillermann2000
12.10.2007 um 14:43 Uhr
Geht das nicht auch anderst, ohne das ich ne Mail rumschicken muss?
Bitte warten ..
Mitglied: yasdfgr
12.10.2007 um 16:10 Uhr
Doch, man kann in den Richtlinien des Servers Windows 2003 festlegen, dass der Remotezugriff immer möglich ist - so als hätte man vom Server eine Einladung verschickt.
Allerdings ist IMMER eine Bestätigung des angemeldeten Benutzers erforderlich. Du kannst die Remoteunterstützung also von dir aus anbieten.

Du arbeitest dann aber mit geclontem Bildschirm von der Consolen-Sitzung!
VNC ist die einfachere Variante.

Willst du wissen wie es mit Windows Bordmitteln geht?
Bitte warten ..
Mitglied: pillermann2000
12.10.2007 um 16:51 Uhr
Ja wäre nicht schlecht, danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.10.2007 um 17:42 Uhr
Guten Abend,
also ich würde es mal so versuchen. D.h., du klingst dich direkt in die Consolensitzung ein.
<code>
mstsc /v:IP-Adresse /console
<code>


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: yasdfgr
13.10.2007 um 16:16 Uhr
1.) In Windows Server 2003 den Editor für Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) starten und im Zweig "Computerkonfiguration-->Administrative Vorlagen-->System-->Remoteunterstützung" den Eintrag "Remoteunterstüzung anbieten" aktivieren. Man kann dort auch festlegen, ob der Support-User den Bildschirm nur sehen oder auch steuern kann.

2.) Windows-Hilfe auf dem zugreifenden, entfernten Rechner aufrufen und nach "remote unterstützung anbieten" suchen. Es sollte der Eintrag "Anbieten von Remoteunterstüzung" gefunden werden.
Diesen öffnen und dort den Namen bzw. IP des Rechners (Servers) eingeben, den man bedienen will.

Der User am Server muss der Verbindung zustimmen und die Steuerung zulassen.

Hat dir das weitergeholfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-User "ohne Rechte"
Frage von xxl-SuperDAUWindows Server8 Kommentare

Guten Tag, ich habe -glaube ich - eine ganz simple Frage, die ich leider nicht in der Lage bin, ...

Windows Server

Anzeige der RDP-Session friert nach Anmeldung ein

gelöst Frage von YotYotWindows Server4 Kommentare

Moin! Ich habe da ein Phänomen, das bereits seit Jahren von vielen beschrieben wird, viele fragen danach, aber so ...

Windows Server

Eine RDP Sitzung pro User, Ausnahme für bestimmte User

Frage von patriwagWindows Server4 Kommentare

wir haben 3 Terminalserver über einen Sessionbroker miteinander verbunden. Auf den Sitzungshosts haben wir die Einstellung "Nur eine Sitzung ...

Windows Server

RDP Session friert direkt nach Anmeldung ein - suche alternativen RDP-Client

gelöst Frage von YotYotWindows Server8 Kommentare

Moin! Seit dem Update meines Firmennotebooks auf Win10 habe ich das Problem, dass meine RDP-Session auf den Terminalserver 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 8 StundenWindows Update

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
gelöst Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...