RDP Terminal Zugriff nicht möglich?
Mein Problem ist folgendes ich habe einen RDP laufen und kann seit gestern nicht mehr vom Client aus zugreifen.
Die Daten Verbindung über smb geht hervorragend.
Wenn ich mich versuche RDP-Client einwähle sieht das so aus als wäre der Dienst inaktiv. Habe alle Einstellungen schon kontrolliert ist wie immer.
Gibt es eine Möglichkeit ohne viel Stress das System auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen ohne alles gleich? Oder die GPO auf vor zwei tagen zurückstellen?
Achso es handelt sich um einen Win Server 2008, mit 20 RDP Terminal Benutzern.
Is doof wenn die nicht ins System kommen.
Danke im voraus
Die Daten Verbindung über smb geht hervorragend.
Wenn ich mich versuche RDP-Client einwähle sieht das so aus als wäre der Dienst inaktiv. Habe alle Einstellungen schon kontrolliert ist wie immer.
Gibt es eine Möglichkeit ohne viel Stress das System auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen ohne alles gleich? Oder die GPO auf vor zwei tagen zurückstellen?
Achso es handelt sich um einen Win Server 2008, mit 20 RDP Terminal Benutzern.
Danke im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166867
Url: https://administrator.de/contentid/166867
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
unüblicherweise schreiben wir erst mal was nettes, bevor wir andere Hirne damit beschäftigen, das man am Sonntag Kohle über den Bäckertresen reichen kannt.
Du schreibst nicht wirklich viel, damit man ohne Kritallkugel helfen könnte.
Eventvwr, Lizensserver und die anderen üblichen verdächtigen darfst du gerne mal durchkaspern.....
Der Rote Teller bekommt von mir ein wenig anspruchsvoll
unüblicherweise schreiben wir erst mal was nettes, bevor wir andere Hirne damit beschäftigen, das man am Sonntag Kohle über den Bäckertresen reichen kannt.
Wenn ich mich versuche RDP-Client einwähle sieht das so aus als wäre der Dienst inaktiv.
- Woran erkennst du das?
Gibt es eine Möglichkeit ohne viel Stress das System auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen ohne alles gleich?
- Wenn der Timo doch manchmal nur ohne alles gleich....
Oder die GPO auf vor zwei tagen zurückstellen?
- Wurde die verändert?
- tja - manchmal aber nur manchmal haben Firmen gute Admins verdient...
Du schreibst nicht wirklich viel, damit man ohne Kritallkugel helfen könnte.
Eventvwr, Lizensserver und die anderen üblichen verdächtigen darfst du gerne mal durchkaspern.....
Der Rote Teller bekommt von mir ein wenig anspruchsvoll