Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP verbindung 2 Monitore

Mitglied: Rico55

Rico55 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2011, aktualisiert 16:48 Uhr, 29104 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem nenne ich mein eigen...


Ich habe einen Rechner mit 2 Monitoren bei mir im Laden stehen (2 x 22 Zoll Lenovo 1600x1200 +1200 x1600)

Die selben Monitore habe ich mir auch für zu Hause gekauft.

Nun starte ich meinen VPN und wenn der connectet ist starte ich eine RDP Verbindung zu meinem Rechner im Laden.

Klappt auch wunderbar, nur mit der Darstellung hapert es leider ... obwohl ich 2 Monitore zur Verfügung habe, stellt er
mein Desktop in der RDP Verdbindung dann nur auf einem der beiden Monitore dar.
(Betriebssystem Windows 7 64 bit + "use all my monitors for the remote session" ist angehakt.)

Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal.
VG
Mike
Mitglied: Hubert.N
17.10.2011 um 18:18 Uhr
Moin

hast du auch in den Verbindungseigenschaften den Haken bei "Alle Monitore für die Remotesitzung verwenden" angehakt ?

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
17.10.2011 um 19:11 Uhr
Moin,

hat er, falls Du des englischen mächtig bist ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.10.2011 um 19:39 Uhr
N'Abend allerseits,

@Mike,
ist wohl nur ein Tippfehler von Dir, aber damit würde es nicht klappen:
mit 2 Monitoren bei mir im Laden stehen (2 x 22 Zoll Lenovo 1600x1200 +1200 x1600)
Es müssen die selben Auflösungen sein.
Hier steht noch mehr dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
17.10.2011 um 20:38 Uhr
... sorry - hatte ich glatt überlesen. Dafür reicht mein Englisch noch
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
18.10.2011 um 00:41 Uhr
Zitat von Hubert.N:
... sorry - hatte ich glatt überlesen. Dafür reicht mein Englisch noch

nicht mal Dein Deutsch ....
Bitte warten ..
Mitglied: Rico55
18.10.2011 um 00:51 Uhr
Zitat von goscho:
N'Abend allerseits,

@Mike,
ist wohl nur ein Tippfehler von Dir, aber damit würde es nicht klappen:
> mit 2 Monitoren bei mir im Laden stehen (2 x 22 Zoll Lenovo 1600x1200 +1200 x1600)
Es müssen die selben Auflösungen sein.
Hier steht noch mehr dazu.

Nein ist kein Tippfehler.
Ist sehr sexy die Bildschirme so auf zu bauen.

Ok ich verstehe es noch nicht.
Ich habe 2 monitore im laden , Monitor 1 1600x1200 und Monitor 2 1200x1600
und ich habe 2 Monitore zu Hause, ebenfalls Monitor 1 1600x1200 und Monitor2 1200x1600

Sieht für mich ziemlich gleich aus oder wo hab ich den Denkfehler?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
18.10.2011 um 01:16 Uhr
Moin,

ich würde da mal testen, was primärer oder sekundärer Monitor iss - einfach mal spielen - teste es bitte aus

Danke

24
Bitte warten ..
Mitglied: Rico55
18.10.2011 um 09:48 Uhr
Primär auf beiden Seiten der 1600 x 1200
Wiso , was war denn deine Vermutung ?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.10.2011 um 14:22 Uhr
Zitat von Rico55:
Primär auf beiden Seiten der 1600 x 1200
Wiso , was war denn deine Vermutung ?
Vollkommen egal, welcher primär und welcher sekundär ist.
Schau dir den Link zu MS an, dort steht, dass die Auflösungen identisch sein müssen.
Verteilung auf mehrere Monitore

Die Verteilung auf mehrere Monitore ermöglicht das Anzeigen einer Remotedesktopsitzung über mehrere Monitore hinweg.

Die für die Verteilung auf mehrere Monitore verwendeten Monitore müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:

Alle Monitore müssen die gleiche Auflösung verwenden. Beispielsweise ist die Verteilung bei zwei Monitoren mit der Auflösung 1024 x 768 möglich. Bei einem Monitor mit 1024 x 768 und einem Monitor mit 800 x 600 ist die Verteilung nicht möglich.

Alle Monitore müssen horizontal ausgerichtet sein (d. h. nebeneinander). Die vertikale Verteilung auf mehrere Monitore auf dem Clientsystem wird zurzeit nicht unterstützt.
Die Gesamtauflösung aller Monitore kann 4096 x 2048 nicht überschreiten.

Das heißt du kannst 2 TFTs mit 1600x1200 oder 2 TFTs mit 1200x1600 per RDP nutzen, es geht aber nicht, wenn diese unterschiedliche Auflösungen haben.

BTW: Es ist vollkommen egal, ob du am fernzusteuernden PC (remote) 1,2 oder mehr Monitore angeschlossen hast. Das hat für die RDP-Verbindung keinerlei Auswirkungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Linux Dual-Monitor RDP
Tipp von TlBERlUSLinux Netzwerk

Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit danach gesucht habe und auch hier im Forum nur bedingt erfolgreich war, habe ...

Windows Server
Keine RDP Verbindung
Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Windows Server
RDP-Verbindung konfigurieren
gelöst Frage von raba34Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe unter Windows Server 2012 R2 sowohl eine Sammlung sitzungsbasierter Desktops als auch eine Sammlung virtueller Desktops ...

Grafikkarten & Monitore
Hilfe bei 2. Monitor
Frage von m1kee93Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo Community, Ich möchte gern anfangen CS:GO zu streamen. Nun hab ich folgendes Problem. Auf meinem hauptbildschirm (benq XL2430T ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 18 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...