RDP-Zugriff auf XP Pro
Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem, dass ich leider bisher so noch nicht gesehen habe. Wenn ich über Vista auf meinen XP-Pro Rechner zugreiffen möchte, bekommt dieser einen BlueScreen und schießt sich ab.
Ich komme bis zur Anmeldung, gebe dort Benutzername und Kennwort ein = BlueScreen.
FireWall ist konfiguriert, RDP-Zugriff auf XP eingerichtet, Rechte verteilt.
Weiss jemand wodran das liegen kann?
Danke im Vorraus!
Gruß
ich habe ein kleines Problem, dass ich leider bisher so noch nicht gesehen habe. Wenn ich über Vista auf meinen XP-Pro Rechner zugreiffen möchte, bekommt dieser einen BlueScreen und schießt sich ab.
Ich komme bis zur Anmeldung, gebe dort Benutzername und Kennwort ein = BlueScreen.
FireWall ist konfiguriert, RDP-Zugriff auf XP eingerichtet, Rechte verteilt.
Weiss jemand wodran das liegen kann?
Danke im Vorraus!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87465
Url: https://administrator.de/contentid/87465
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi MrWolf,
versuch mal XP im abgesicherten Modus einmal durchzubooten.
Also komplett hochfahren > anmelden > normal neu booten.
Sollte dies keine Abhilfe schaffen, ServicePack 2 nochmal drüber installieren.
Wenn du über Vista darauf zugreifst, ist die Bildschirmauflösung des Vista Rechners erheblich größer als die des XP?
Wann stürzt der XP-Rechner ab? Bekommst du auf der Vista-Kiste eine Anmeldemaske oder raucht der sofort bei Verbindungsaufbau schon ab?
versuch mal XP im abgesicherten Modus einmal durchzubooten.
Also komplett hochfahren > anmelden > normal neu booten.
Sollte dies keine Abhilfe schaffen, ServicePack 2 nochmal drüber installieren.
Wenn du über Vista darauf zugreifst, ist die Bildschirmauflösung des Vista Rechners erheblich größer als die des XP?
Wann stürzt der XP-Rechner ab? Bekommst du auf der Vista-Kiste eine Anmeldemaske oder raucht der sofort bei Verbindungsaufbau schon ab?