RDX Medien weiter nutzen
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem:
ich habe ausrangierte 1 TB RDX Medien von Imation (Vorher in Dataquard T5R verbaut) . In den Gehäusen befinden sich 2,5" Sata Festplatten.
Diese möchte ich nun gerne am PC nutzen.
In der Datenträgerverwaltung werden sie zunächst erkannt, jedoch beim Einbinden bekomme ich einen Fehler bei der CRC Prüfung.
Formatieren ist auch nicht möglich, da kein Zugriff besteht.
Baue ich die Festplatte in den PC als Bootmedium ein, wird mir nach einem User Passwort gefragt, welches ich nicht besitze bzw. nie vergeben habe.Das regelt wahrscheinlich der Imation Dataguard von alleine.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Passwortschutz zu entfernen oder irgendwie anders die Medien weiter nutzbar zu machen?
Habe schon alle möglichen Einträge gelsen, aber nichts passendes gefunden.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
ich stehe vor folgendem Problem:
ich habe ausrangierte 1 TB RDX Medien von Imation (Vorher in Dataquard T5R verbaut) . In den Gehäusen befinden sich 2,5" Sata Festplatten.
Diese möchte ich nun gerne am PC nutzen.
In der Datenträgerverwaltung werden sie zunächst erkannt, jedoch beim Einbinden bekomme ich einen Fehler bei der CRC Prüfung.
Formatieren ist auch nicht möglich, da kein Zugriff besteht.
Baue ich die Festplatte in den PC als Bootmedium ein, wird mir nach einem User Passwort gefragt, welches ich nicht besitze bzw. nie vergeben habe.Das regelt wahrscheinlich der Imation Dataguard von alleine.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Passwortschutz zu entfernen oder irgendwie anders die Medien weiter nutzbar zu machen?
Habe schon alle möglichen Einträge gelsen, aber nichts passendes gefunden.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282192
Url: https://administrator.de/contentid/282192
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
irgend wo musst Du die RDX Medien ja her haben, oder?
Und dort bekommst Du das Passwort zu der HDD.
Deine Geschichte klingt plausibel, nur woher sollen wir wissen, dass Du nicht einen
Laptop "gefunden" hast deren HDD/SSD mittels eines Passwortes gesichert wurde?
Hier im Forum gibt es Regeln dazu, und zwar ziemlich direkte Regeln zu den Fragen
bezüglich Passwörtern.
Gruß
Dobby
irgend wo musst Du die RDX Medien ja her haben, oder?
Und dort bekommst Du das Passwort zu der HDD.
Deine Geschichte klingt plausibel, nur woher sollen wir wissen, dass Du nicht einen
Laptop "gefunden" hast deren HDD/SSD mittels eines Passwortes gesichert wurde?
Hier im Forum gibt es Regeln dazu, und zwar ziemlich direkte Regeln zu den Fragen
bezüglich Passwörtern.
Gruß
Dobby