ReFS Server 2022 Veeam Backup Server 2019 Mount Fehler
Hallo Forum Mitglieder,
leider bin ich auf ein Problem gestoßen welches ich reproduzieren kann.
beim File Restore mit Veeam vom Server 2022 mit ReFS und Backup OS 2019
Fehler: Failed to Mount Volume (Pfad) Ungültiges Parameter
Ausgangslage zu Sicherndes System
Server 2022 21H2 Build 20348.2966
2x HDD
C NTFS
D ReFS
Backupserver ist
Server 2019 1809 Build 17763.6659
mit Veeam Backup & Replication 12.1.0.2131
Das Backup des Server klappt ohne Probleme, wenn jedoch ein File Restore durchgeführt werden soll bricht es mit dem Mount Fehler ab.
Änderung am zu Sichernden System
Wenn die D Platte des Server im NTFS Format ist gibt es keine Probleme beim File Restore.
Wenn das Server OS 2019 mit ReFS ist klappt das Backup und der Restore ebenfalls.
Ich vermute der Fehler liegt im OS 2019 des Backupserver in Verbindung mit ReFS vom Server 2022
Ist dies korrekt oder kann jemand einen Tipp geben das Thema näher zu analysieren?
Danke schon mal für eure Mühe
Lieben Gruß
Daniel
leider bin ich auf ein Problem gestoßen welches ich reproduzieren kann.
beim File Restore mit Veeam vom Server 2022 mit ReFS und Backup OS 2019
Fehler: Failed to Mount Volume (Pfad) Ungültiges Parameter
Ausgangslage zu Sicherndes System
Server 2022 21H2 Build 20348.2966
2x HDD
C NTFS
D ReFS
Backupserver ist
Server 2019 1809 Build 17763.6659
mit Veeam Backup & Replication 12.1.0.2131
Das Backup des Server klappt ohne Probleme, wenn jedoch ein File Restore durchgeführt werden soll bricht es mit dem Mount Fehler ab.
Änderung am zu Sichernden System
Wenn die D Platte des Server im NTFS Format ist gibt es keine Probleme beim File Restore.
Wenn das Server OS 2019 mit ReFS ist klappt das Backup und der Restore ebenfalls.
Ich vermute der Fehler liegt im OS 2019 des Backupserver in Verbindung mit ReFS vom Server 2022
Ist dies korrekt oder kann jemand einen Tipp geben das Thema näher zu analysieren?
Danke schon mal für eure Mühe
Lieben Gruß
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670341
Url: https://administrator.de/forum/refs-server-2022-veeam-backup-server-2019-mount-fehler-670341.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 04:12 Uhr
1 Kommentar
Hallo Daniel,
die ReFS Thematik klemmt bei Microsoft bereits seit geraumer Zeit. wirklich ausgeräumt wurde dies erst mit Server 2022. (das kann auch zu komplettem Datenverlust in div. Fällen führen). Daher kannst du es darauf zurück führen.
Grundsätzlich empfehle ich dir bei ReFS direkt auf 2022 zu gehen.
Wünsche dir schöne Weihnachten und viele Grüße.
Bei Design/Rückfragen stehen wir gerne auch direkt zur Verfügung
VG
www.ds6.eu/
die ReFS Thematik klemmt bei Microsoft bereits seit geraumer Zeit. wirklich ausgeräumt wurde dies erst mit Server 2022. (das kann auch zu komplettem Datenverlust in div. Fällen führen). Daher kannst du es darauf zurück führen.
Grundsätzlich empfehle ich dir bei ReFS direkt auf 2022 zu gehen.
Wünsche dir schöne Weihnachten und viele Grüße.
Bei Design/Rückfragen stehen wir gerne auch direkt zur Verfügung
VG
www.ds6.eu/