Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Reg Add mit Leerzeichen im Reg-Pfad

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2011, aktualisiert 08.10.2011, 9805 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an Alle!

Habe folgendes Problem, zu dem ich im www noch keine passende Lösung gefuden habe...
Und zwar:

Ich möchte gerne in der Registry folgenden Wert via Batch eintragen:

Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard\

zu erstellender Wert:
"InitialKeyboardIndicators"

Dafür habe ich folgendes in meine Batch geschrieben:

01.
reg add HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard /v InitialKeyboardIndicators /t REG_SZ /d 2 /f 
Der die Num-Lock Taste beim Logonscreen automatisch einschalten soll.

Das eigentliche Problem liegt nicht darin, dass die Befehlszeile, oder Parameter nicht stimmen, sondern daran dass bei "\Control Panel\" sich ein Leerzeichen im Pfad befindet, was mir einen Fehler ausgibt.

Ich habe es schon so probiert, dass ich den kompletten Pfad in Anführungszeichen setzte, aber das bringt mir auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?

Danke im Vorraus!

lg regedit19
Mitglied: Hubert.N
07.10.2011 um 17:14 Uhr
Moin

kann das Problem nicht nachvollziehen...

reg add "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard" /v InitialKeyboardIndicators /t REG_SZ /d 2 /f

funktioniert bei mir völlig problemlos

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: ovu-p86
07.10.2011 um 18:31 Uhr
Hallo regedit19,

das Problem ist, daß reg add als Stammschlüssel nur die Kurzformen akzeptiert.
Also in deinem Fall statt HKEY_CURRENT_USER nur HKCU.

Wenn du also schreibst:
01.
reg add "HKCU\Control Panel\Keyboard" /v InitialKeyboardIndicators /t REG_SZ /d 2 /f
sollte es klappen.

Gruß
Uwe

edit:
nein das ist falsch, reg add aktzeptiert auch die Langform
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
08.10.2011 um 09:48 Uhr
Zitat von Hubert.N:
kann das Problem nicht nachvollziehen...
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard"

Nicht? Brille, bitte

reg add HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard

siehst du den Unterschied zum Eintrag vom TE?

@TE

Habe folgendes Problem, zu dem ich im www noch keine passende Lösung gefuden habe...

ja ne, ist klar und an Weihnachten denkt auch niemand an den Weihnachtsmann ...
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
08.10.2011 um 11:43 Uhr
Nein weil:

Ich habe es schon so probiert, dass ich den kompletten Pfad in Anführungszeichen setzte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Fonts kopieren und reg add
Frage von michi-ffmBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin dabei eine bat Datei zu erzeugen die mir fonts in ...

Windows 10
REG Query HKLM
Frage von AtoAtoWindows 103 Kommentare

Hallo mit REG Query HKLM /F "PC 12" /S In Powershell kann man in HKLM-Baum nach PC 12 suchen. ...

Windows Tools
Reg Auswertung mit Powershell
Frage von Bommi1961Windows Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Bestimmtes Programm in der Reg auf vielen System zusuchen. Wie geht ...

Windows Server

Reg add .cmd - Script - Registrierungseintrage beim Clientstart per Script ändern

gelöst Frage von ChrisIOWindows Server2 Kommentare

Hey, ich habe mir ein Script geschrieben. Dieses ändert Werte in der Registrierung die ich mit der Office2010 Vorlage ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 12 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...