136298
29.05.2018
Reg query wert als platzhalter in batch
guten morgen,
da ich gerade eine phase nach input habe wäre ich dankbar wenn ihr mir hierbei helfen könnt vorausgesetzt das kann man in einer batch lösen!
registry:
hkey_local_machine\software\meinprogramm
value-name=flag >> value-data=flagname
die batch soll den registry wert value-date=flagname abfragen und für weiteres als platzhalter dienen.
ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe?
da ich gerade eine phase nach input habe wäre ich dankbar wenn ihr mir hierbei helfen könnt vorausgesetzt das kann man in einer batch lösen!
registry:
hkey_local_machine\software\meinprogramm
value-name=flag >> value-data=flagname
die batch soll den registry wert value-date=flagname abfragen und für weiteres als platzhalter dienen.
ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 375372
Url: https://administrator.de/forum/reg-query-wert-als-platzhalter-in-batch-375372.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 08:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich komme mit deinen Beispieldaten und deiner Erklärung nicht klar. Die Ausgabe eines Kommandos lässt sich aber in einer FOR /F Schleife verarbeiten.
Voraussetzung ist dass "value-name" in der Realität kein Leerzeichen enthält, anderenfalls ist die Anzahl Tokens nach oben zu korrigieren.
Steffen
set "foo="
for /f "tokens=2*" %%i in ('2^>nul reg query "HKLM\software\meinprogramm" /v "value-name"') do set "foo=%%j"
if defined foo (
echo %foo%
) else (
echo nicht gefunden
)
Steffen