Regelmäßig (Keine Rückmeldung) bei Programmen, Ereignissanzeige "Das Gerät Device Ide iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet"
Hallo Zusammen,
ich habe auf einen Laptop (i5, 4GB RAM, Windows 7 64 Bit Pro) seit ca. einen Vierteljahr folgendes Problem.
Anwendungen bleiben immer wieder hängen (Keine Rückmeldung). Man muss dann ein paar Minuten warten oder das Programm über die Taskleiste abschießen.
In der Ereignissanzeige stehen sehr viele Einträge mit Fehler, Quelle iaStor, Fehlermeldung: "Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet" drin.
Da ich auf Probleme mit der Festplatte getippt habe, habe ich dann die normale Festplatte durch eine Samsung SSD getauscht. Leider tritt aber das Problem immer noch auf.
Habe alle Treiber über die Herstellerseite upgedated. Was kann ich noch machen?
Vielen Dank.
ich habe auf einen Laptop (i5, 4GB RAM, Windows 7 64 Bit Pro) seit ca. einen Vierteljahr folgendes Problem.
Anwendungen bleiben immer wieder hängen (Keine Rückmeldung). Man muss dann ein paar Minuten warten oder das Programm über die Taskleiste abschießen.
In der Ereignissanzeige stehen sehr viele Einträge mit Fehler, Quelle iaStor, Fehlermeldung: "Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet" drin.
Da ich auf Probleme mit der Festplatte getippt habe, habe ich dann die normale Festplatte durch eine Samsung SSD getauscht. Leider tritt aber das Problem immer noch auf.
Habe alle Treiber über die Herstellerseite upgedated. Was kann ich noch machen?
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272924
Url: https://administrator.de/contentid/272924
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @Junior123,
Speichere das hier als *.reg-Datei und führe sie als Administrator aus:
Wobei du
Das ganze liegt an einer schlechten Entscheidung seitens Intel, da im Intel Rapid Storage Management-Treiber standardmäßig LPM (eine Stromsparfunktion) angeschaltet ist. Das macht bei einer SSD aber überhaupt keinen Sinn. Gerade billigere SSDs haben damit Probleme, weil diese erst wieder ihre Firmware "booten" müssen.
Gruß,
@Snowman25
Speichere das hier als *.reg-Datei und führe sie als Administrator aus:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\iaStor\Parameters\Port0]
“AN”=dword:00000000
“LPM”=dword:00000000
“LPMSTATE”=dword:00000000
“LPMDSTATE”=dword:00000001
“GTF”=dword:00000000
“DIPM”=dword:00000000
Port0
gegen den SATA-Port austauscht, an dem die SSD hängt (typischerweise ist das Port0).Das ganze liegt an einer schlechten Entscheidung seitens Intel, da im Intel Rapid Storage Management-Treiber standardmäßig LPM (eine Stromsparfunktion) angeschaltet ist. Das macht bei einer SSD aber überhaupt keinen Sinn. Gerade billigere SSDs haben damit Probleme, weil diese erst wieder ihre Firmware "booten" müssen.
Gruß,
@Snowman25
Hi,
laut diese Quelle
http://www.techsupportforum.com/forums/f108/solved-device-ide-iastor0-d ...
muss der lpmdstate ebenfalls auf 0 gestellt werden.
Gruß
laut diese Quelle
http://www.techsupportforum.com/forums/f108/solved-device-ide-iastor0-d ...
muss der lpmdstate ebenfalls auf 0 gestellt werden.
Gruß