Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Registry Schlüssel lassen sich nicht löschen

Mitglied: rubberbear

rubberbear (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 12.02.2008, 11340 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

ich hab auf ein paar Windows XP Prof Rechner einer Domain als domain admin einen Regschlüssel ausgerollt. die funktionalität wird nicht mehr benötigt und ich wollte ihn wieder entfernen, was auf allen PCs bis auf einem auch klappte. Jetzt mein Problehm ich kann den schlüssel nicht löschen. der schlüssel hat noch einige verzweigte "unterordner" einige von ihnen konnte ich löschen in dem ich mir die Berechtigung darauf erteilt habe bzw den Besitz übernommen habe. jetzt habe ich noch drei schlüssel bei denen ich mir selbst das Recht nicht geben kann. (egal ob ich Domain Admin oder Lokaler Admin bin)
Hat jemand eine Idee wie ich die Steuerung wieder übernehmen kann?

Schon mal danke an alle!!!
Mitglied: 35942
23.10.2007 um 09:12 Uhr
mhh als lokal und domänenadmin keine berechtigung??

starte mal im abgesicherten modus und versuche es dann mal in der regestry... kann sein das auf die schlüssel "zugegriffen" wurde wenn das ned geht versuch mal ein reg-tool aus
Bitte warten ..
26.10.2007 um 19:36 Uhr
reg tools haben nichts gebracht, das mit dem abgesicherten Modus werde ich am Mo. mal versuchen danke!
Bitte warten ..
07.11.2007 um 13:56 Uhr
Hi, ich hab es nun entlich testen können, aber der verhält sich im abgesicherten Modus genau so.
Ich kann die Schlüssel nicht löschen, und auch keine Rechte /berechtigungen ändern. hat noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 35942
12.02.2008 um 10:04 Uhr
wenn du eine idee hattest und / oder es geklappt hat sag mal bitte bescheid wies ging
Bitte warten ..
18.04.2011 um 12:32 Uhr
Ich hab mich für die sportliche Variante entschieden und meine Turnschuh angezogen
mit Barth PE gebootet und im Regedit über "Struktur laden" die entsprechnende Datei geladen und die Einträge entfernt.
nicht schön aber effektiv.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.04.2011 um 12:50 Uhr
[OT]
Zitat von rubberbear:
Ich hab mich für die sportliche Variante entschieden und meine Turnschuh angezogen
... und hab es in 3 Jahren 2 Monaten und 6 Tagen ratzfatz abgejoggt....*g

Meine Praktikantinnen mögen ja auch sportliche Admins...
Und natürlich auch ausdauernde.

Danke für deine Rückmeldung & Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
19.06.2012, aktualisiert um 12:19 Uhr
Hi!

Also eine Regkey auch mit unterschlüsseln löscht man so:

Mittels Reg-Datei:

Eine Textdatei erstellen, mit dem Werten füllen und dann umbenennen auf irgendwas.reg

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\meine Software]

per Konsole:

REG DELETE "HKLM\Software\meine Software"

Das ganze ließe sich auch per Script abfackeln

Hast du schon mal versucht testweise einen Rechner neu in die Domäne zu joinen? Wenn das geht würde ich als weiteres versuchen als lokaler Admin die Regkeys zu löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Registry
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich will mit Powershell einen neuen Registry Key erstellen(bzw. ersetzten falls vorhanden), mit Name und Wert. Set-ItemProperty erstellt ...

Windows Systemdateien

Registry Hive offline einer vorhandenen Registry hinzufügen

Frage von HrwSiggiWindows Systemdateien7 Kommentare

Hallo. Folgendes Szenario: Ich habe eine Windows 7-Installation. Während der Laufzeit wird durch ein Programm ein UnloadKey auf die ...

Windows Userverwaltung

Anschlagverzögerung deaktivieren registry

gelöst Frage von Markus1977Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hallo, einem Mitarbeiter ist es apssiert dass er die Anschlagverzögerung eingeschaltet hat. Somit ist die Tastatur deaktiviert. Da die ...

Windows Userverwaltung

Proxy Gruppenrichtlininen Registry

Frage von leon123Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem die ganzen Anleitungen mit dem Proxy einfach nicht so funktionierten wie ich wollte und ich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht ab 01:00 Uhr
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, heute Nacht (15.07 auf 16.07.2019) zwischen 01:00 und 03:00 Uhr finden dringende Wartungsarbeiten auf unseren Servern statt. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 StundenPython

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 13 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 22 StundenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr27 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Debian
Für Anmeldung an Linux Server AD Credentials verwenden ohne Domäne zu joinen
gelöst Frage von AlchimedesDebian14 Kommentare

Hallo , ist es möglich für die Anmeldung an Linuxserver die User Credentials einer Domäne zu verwenden ohne das ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

Batch & Shell
Powershell DNS neue Domain anlegen
Frage von violakBatch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte gerne auf unserem DNS Server (Windows Server 2016) unter der Primären Zone verschiedene Domains anlegen ...