Registrywerte an Clients über ADM senden.
In dem Netzwerk sollen die Clients folgenden Registryeintrag bekommen, jedoch möchte ich dies nicht über ein Batch-File machen sondern über eine ADM in der Gruppenrichtlinienverwaltung:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SMART Technologies Inc.\SMART Board Software\Board1]
"BlackPenToolXML"="<polyline fill=\"none\" points=\"\" stroke-linecap=\"round\" stroke-linejoin=\"round\" stroke=\"#000000\" stroke-width=\"1\" transform=\"rotate(0.00,154.00,215.85)\"/>"
Bisher bin ich auf folgendes gekommen, jedoch bekomme ich Fehlermeldungen:
CLASS MACHINE
CATEGORY "SmartBoard"
POLICY "Stiftstärke einstellen"
KEYNAME "SOFTWARE\SMART Technologies Inc.\SMART Board Software\Board1" checkbox
PART "Stiftstärke Schwarzer Stift"
VALUENAME "BlackPenToolXML"
VALUE ""<polyline fill=\"none\" points=\"\" stroke-linecap=\"round\" stroke-linejoin=\"round\" stroke=\"#000000\" stroke-width=\"1\" transform=\"rotate(0.00,154.00,215.85)\"/>""
END PART
END POLICY
END CATEGORY
Wie könnte die ADM-Datei aussehen?
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SMART Technologies Inc.\SMART Board Software\Board1]
"BlackPenToolXML"="<polyline fill=\"none\" points=\"\" stroke-linecap=\"round\" stroke-linejoin=\"round\" stroke=\"#000000\" stroke-width=\"1\" transform=\"rotate(0.00,154.00,215.85)\"/>"
Bisher bin ich auf folgendes gekommen, jedoch bekomme ich Fehlermeldungen:
CLASS MACHINE
CATEGORY "SmartBoard"
KEYNAME "SOFTWARE\SMART Technologies Inc.\SMART Board Software\Board1" checkbox
PART "Stiftstärke Schwarzer Stift"
VALUE ""<polyline fill=\"none\" points=\"\" stroke-linecap=\"round\" stroke-linejoin=\"round\" stroke=\"#000000\" stroke-width=\"1\" transform=\"rotate(0.00,154.00,215.85)\"/>""
END PART
END POLICY
END CATEGORY
Wie könnte die ADM-Datei aussehen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51155
Url: https://administrator.de/contentid/51155
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Abend,
also ich habe die DAtei mal umgeschrieben. Das Problem sind die ' " ' (Anführungszeichen). Sprich du kannst doch sicher das \" durch " ' " ersetzen oder?!
So würde mein erfolgreicher Versuch aussehen:
Also bei meinem Windows Server 2003 funktioniert es! Du musst ledenlich folgendes machen:
Windows 2000:
Ansicht -> „Haken“ entfernen bei => Nur Richtlinien anzeigen
Windows XP/2003:
Ansicht -> Filterung -> „Haken“ entfernen bei => Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen
Gruß
Dani
also ich habe die DAtei mal umgeschrieben. Das Problem sind die ' " ' (Anführungszeichen). Sprich du kannst doch sicher das \" durch " ' " ersetzen oder?!
So würde mein erfolgreicher Versuch aussehen:
CLASS MACHINE
CATEGORY "SmartBoard"
KEYNAME "SOFTWARE\SMART Technologies Inc.\SMART Board Software\Board1"
PART "Stiftstärke Schwarzer Stift" EDITTEXT
DEFAULT "<polyline fill=\'none\' points=\'\' stroke-linecap=\'round\' stroke-linejoin=\'round\' stroke=\'#000000\' stroke-width=\'1\' transform=\'rotate(0.00,154.00,215.85)\'/>"
EXPANDABLETEXT
END PART
END POLICY
END CATEGORY
Windows 2000:
Ansicht -> „Haken“ entfernen bei => Nur Richtlinien anzeigen
Windows XP/2003:
Ansicht -> Filterung -> „Haken“ entfernen bei => Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen
Gruß
Dani