Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Remotdesktopverbindung auf Windows 2000 Server zugreifen

Mitglied: bademeister2

bademeister2 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 20:12 Uhr, 4994 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich möchte per Remotdesktopverbindung auf einen Windows 2000 Server zugreifen. Wie kann ich den Windows 2000 Server dafür aufrüsten? Geht das mit hauseigenen Werkzeugen, oder kann ich das nur über einen Drittanbietersoftware lösen?

_bademeister
Mitglied: Br4inbukz
30.06.2005 um 12:14 Uhr
Normalerweise ist alles nötige bei der Standardinstallation von Win Server 2k schon dabei.
Du brauchst auf der Client Seite nur einen Remotedesktopclient, bei Win XP auch schon standardmäßig dabei unter Start --> Zubehör --> kommunikation.
Dann einfach nur die IP des Servers angeben und fertig.

Gruß Roman
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
30.06.2005 um 14:56 Uhr
Hallo!

Du musst über die Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten die Terminalservices installieren und dort Remoteverwaltungsmodus auswählen.

Erst danach kannst Du über den RDP-Client auf den Server zugreifen.

Achtung: W2K bietet im Gegensatz zu WS2K3 keine Verbindung zur Konsole direkt.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
30.06.2005 um 15:16 Uhr
Ja Jeutix hat da Recht.
Bin davon ausgegangen das die eigentlich schon installiert sind, jedenfalls ist mir in Erinnerung das die bei einer Standard Installation mitinstalliert werden.
Sollte es nicht so sein, bitte bescheid geben *s*, man will ja immer was neues dazu lernen.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
30.06.2005 um 15:20 Uhr
schon installiert sind, jedenfalls ist mir
in Erinnerung das die bei einer Standard
Installation mitinstalliert werden.

Ne musst Du nachinstallieren. Bei 2003 wird die Remotedesktopfunktion mitinstalliert, Du musst sie aber noch aktivieren, mehr nicht (und die erfordlichern User in die RemoteDesktopUser-Gruppe aufnehmen)
Bitte warten ..
Mitglied: bademeister2
30.06.2005 um 18:33 Uhr
Hallo!

Du musst über die Systemsteuerung -
Software - Windows Komponenten die
Terminalservices installieren und dort
Remoteverwaltungsmodus auswählen.

Danke, daß hat noch gefehlt.


Achtung: W2K bietet im Gegensatz zu WS2K3
keine Verbindung zur Konsole direkt.

Das heißt genau?

_bademeister
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
30.06.2005 um 20:12 Uhr
Hallo

> Achtung: W2K bietet im Gegensatz zu
WS2K3
> keine Verbindung zur Konsole direkt.

Das heißt genau?

Der Konsolenmodus heisst, dass Du wirklich siehst, was auf dem Bildschirm ist, wie wenn Du davor sitzt. Dies ist erst ab 2003 möglich.

Bei 2000 wird "nur" eine Remotesitzung im RAM gestartet, welche einen eigenen Desktop erstellt (max. 2 gleichzeitig möglich).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Windows Server

Probleme Netzlaufwerk von Windows 2000 zu WIndows 2008 R2 Server

Frage von Ruffy1984Windows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich verbinde von meiner Windows 2000 VM aus ( VMware) ein Netzlaufwerk auf ...

Windows Netzwerk

Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?

Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Windows Server

Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch ab

gelöst Frage von ossiramWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...