Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop Port 3389 ändern

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2005, aktualisiert 21.03.2007, 42851 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe auf meinem Server 2003 Ep den RD Zugriff aktiviert. Kann da von extern auch ohne Probleme zugreifen leider habe ich hier in der Firma das Problem das der Port geblockt ist. Ich hab mal gehört dass man den Port ändern kann. Damit wäre er auf dem Server geändert aber habe ich dann auch die Möglichkeit den Port auf dem Client zu ändern. Rechte auf dem Client habe ich schon aber ich möchte halt nicht zu tief ins System eingreifen.

Vielleicht hat jemand nen Tipp

Gruß

Alex
Mitglied: 12033
19.08.2005 um 14:20 Uhr
Hi,

auf Deinem Server installierst Du Dir OpenSSH for Windows http://sshwindows.sourceforge.net/
Konfiguriere den SSH Server auf den Port 443.

Auf Deinem Firmenrechner benutzt Du Putty http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html um dann RDP über SSH über den SSL Port443, der sicherlich nicht geblockt wird, zu tunneln.

Den RDP Port, am Server selber, kann man soweit ich weiß nicht "umbiegen".

Gruß
Ziggy
Bitte warten ..
Mitglied: 15858
19.08.2005 um 15:29 Uhr
Das ist eigentlich ganz einfach.

1. Start -> Ausführen -> regedit

2. HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> ControlSet001 -> Control -> Terminal Server -> RDP-Tcp

3. Dort kannst du dann den Wert von PortNumber ändern. Allerdings musst du ihn als Dezimal- oder Hexadezimalzahl angeben. Also z.B. für Port 80 "1F90" als Hexadezimalzahl eingeben.

mfg 0per8or

::edit für Port 80 ist der Wert "50" und nicht "1F90" wie oben von mir gesagt. "1F90" ist für Port 8080.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
21.01.2007 um 15:32 Uhr
2. Den Schlüssel Portnummer, unter HKEY_LOCAL_MACHINE - System - ControlSet001 - Control - Terminalserver - WinStations - RDP-TCP, einfach auf 80 ändern. Dann PC neustarten und fertig ist man.

Quelle: http://www.it-academy.cc/article/1217/Desktop+Remote+Verbindung+ueber+d ...
Bitte warten ..
Mitglied: dennis84
21.03.2007 um 14:33 Uhr
Wenn man den Port auf 80 ändert, kann man sich dann theoretisch von jedem PC einloggen der Zugriff aufs Internet hat?

Port freischaltung im Router dann überflüssig?

Wie "sicher" wäre Port80?
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
21.03.2007 um 15:36 Uhr
wieviel Plan hast du von Internet und Routing?
Mehr als wie man nen billigen Router einstellt???

Wenn ja, hättest du qualifizierter geantwortet!

http://www.mcseboard.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Remote Desktop mit geändertem Port nicht intiirbar

gelöst Frage von IngenieursWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo ich habe auf meinem HomeServer (Server 2012) den Remote Dekstop Port abgeändert. Nur leider kann ich nicht mehr ...

Windows Server

Remote Desktop über LAN funktioniert, über WAN trotz Port Forwarding nicht

Frage von Mario0084Windows Server8 Kommentare

Hallo Experten, ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2012 R2 bzgl. Remote Desktop. Die RDP Verbindung im ...

Switche und Hubs

8-port Desktop Switches with POE - Wer hat Erfahrung oder Empfehlung ?

Frage von ChriBoSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ich plane gerade die Netzwerkstruktur (physikalisch und logisch) unseres Unternehmens an einem neuen Standort. An einigen Arbeitsplätzen kann ...

Windows Userverwaltung

Desktop bescheiden

gelöst Frage von CloudyWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann? Alle Tastenkürzel deaktivieren Startmenü deaktivieren (am besten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware40 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen11 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

Batch & Shell
Mit Hilfe von Batch numerisch sortieren
gelöst Frage von Booster123Batch & Shell11 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Batch Datei. Habe es jetzt geschafft das ich ...