Remote Desktop - Startskript ausführen
Hallo Zusammen,
habe einen Windows Server 2008 R2 als DC und Printserver und einen Windows Server 2008 R2 als Terminalserver.
In den Active Directory-Benutzern und -Computern habe ich jedem User unter "Profil" > "Anmeldescript:" folgendes zugewiesen:
\\SERVER.FQDN\NETLOGON\start.cmd
Wenn ich dieses Skript in der RDP Session einfach ausführe, tut es das was es soll.
Beim Anmelden wird es aber nicht geladen.
Auch das setzen des Attributs "Vollzugriff" für die Domänen-Benutzer auf den Ordern NETLOGON hat nichts gebracht.
Gibt es bei Startskripten für RDP User was zu beachten?
habe einen Windows Server 2008 R2 als DC und Printserver und einen Windows Server 2008 R2 als Terminalserver.
In den Active Directory-Benutzern und -Computern habe ich jedem User unter "Profil" > "Anmeldescript:" folgendes zugewiesen:
\\SERVER.FQDN\NETLOGON\start.cmd
Wenn ich dieses Skript in der RDP Session einfach ausführe, tut es das was es soll.
Beim Anmelden wird es aber nicht geladen.
Auch das setzen des Attributs "Vollzugriff" für die Domänen-Benutzer auf den Ordern NETLOGON hat nichts gebracht.
Gibt es bei Startskripten für RDP User was zu beachten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208517
Url: https://administrator.de/contentid/208517
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Ein Startskript ist kein Anmeldeskript - grundverschieden. Du hast ein Anmeldeskript. Interessant ist, was das denn machen soll und ob diese Aktion evtl. Adminrechte voraussetzt.
Ein Startskript ist kein Anmeldeskript - grundverschieden. Du hast ein Anmeldeskript. Interessant ist, was das denn machen soll und ob diese Aktion evtl. Adminrechte voraussetzt.
Auch das setzen des Attributs "Vollzugriff" für die Domänen-Benutzer auf den Ordern NETLOGON hat nichts gebracht
Das solltest Du schnell rückgängig machen, eh Dir jemand die Domäne auseinandernimmt.