Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.

Mitglied: Necroscope

Necroscope (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 20:21 Uhr, 15553 Aufrufe, 9 Kommentare

Für Übungszwecke installierte ich mir ein Exchange 2003 Server.

Soweit läuft alles nach Plan, aber ich bekomme keine Mails über meine Smarthost raus. (versatel)

Das alt bekannte Problem „Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.“

Die Benutzerdaten wurden unter Connector > smtp.versatel > Erweitert > Ausgehende Sichereit eingetragen. Nach meine Verständnis sollte alles passen.

Über GMX funktioniert es.

Was ist bei Versatel anders?
Mitglied: transocean
05.02.2010 um 21:02 Uhr
Guten Abend,

verwendest Du in der Anmeldung post.domäne.de oder smtp.domäne.de?
Wenn post.domäne.de, stell das mal um auf smtp.domäne.de

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.02.2010 um 21:23 Uhr
Und Klatextprotokoll verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Necroscope
05.02.2010 um 22:19 Uhr
ja ich verwende Klartext und smtp.versatel.de
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.02.2010 um 22:31 Uhr
Aktiviert doch bitte mal die SMTP protokollierung auf Hoch oder lass WireShark mitlaufen.
Dann wissen wir mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Necroscope
05.02.2010 um 22:36 Uhr
Mit Wireshark komme ich klar, aber wo schaltet die Protokollierung ein?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.02.2010 um 23:15 Uhr
Hallo.

Aktiviert doch bitte mal die SMTP protokollierung

Schau hier nach - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-logging-des-virtuellen-smtp-serv ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Necroscope
05.02.2010 um 23:17 Uhr
Fehler gefunden.

Die Zugangsdaten sind "faul" der Benutzername ist nicht der Benutzername sondern die Mailadresse.

3h fummel für nix Grummel...


aber danke für euch schnelle Antwort.

schönes Wochenende.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.02.2010 um 23:36 Uhr
Beim nächsten mal kannst Du hiermit http://www.smtpdiagpro.de testen ob die Zugangsdaten ok sind.
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Zarafa smtp-auth via CRAM-MD5
Frage von zwirniDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, nach tagelangen Kopfzerbrechen möchte ich mich nun an die Admin Kollegen wenden. Mein Mailservers läuft auf Debian ...

E-Mail

Postfix SMTP Relay per SASL-Auth nicht grundsätzlich für alle Accounts erlauben

Frage von christophhE-Mail3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand vielleicht in Sachen Postfix Konfiguration auf die Sprünge helfen? Ist-Zustand: - Linux Mailserver (Zimbra) mit ...

Windows Server

Exchange Kerberos-Auth

Frage von Philipp711Windows Server

Hallo Leute, wir haben unseren Exchange nach dieser Anleitung auf die Kerberos-Authentifizierung vorbereitet: Soweit sollte alles funktioniert haben - ...

Linux

LDAP Auth aus DMZ

Frage von xoxyssLinux16 Kommentare

Hi, ich würde gern eine Webanwendung in der DMZ an einem LDAP Server (Univention) der im LAN steht authentifizieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 14 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...