33251
Goto Top

Remote Software?

Moin Moin,

ich suche eine möglichst einfache Remote Software, mit der es möglich ist auch nur den Remote PC zubeobachten. Wäre nicht schlecht wenn die Software auf Deutsch wäre und man sich dazu vorerst einmal eine DEMO Version herunterladen kann.

Danke im Voraus schon einmal für eure Vorschläge.

Content-Key: 32406

Url: https://administrator.de/contentid/32406

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: fachinformatiker
fachinformatiker 07.08.2006 um 09:56:23 Uhr
Goto Top
Lässt sich bei VNC auch einstellen. Für Freeware gehts auch ohne Demo, oder ? ;)
Mitglied: 8894
8894 07.08.2006 um 09:58:37 Uhr
Goto Top
Hast Du Dir schonmal den RemoteDesktop von XP angeschaut? Dieser kostet nix und funktioniert problemlos!
Mitglied: buerotiger
buerotiger 07.08.2006 um 10:24:51 Uhr
Goto Top
Hast Du Dir schonmal den RemoteDesktop von XP
angeschaut? Dieser kostet nix und
funktioniert problemlos!

Genau.
Mitglied: NES-SEEVETAL
NES-SEEVETAL 07.08.2006 um 10:25:57 Uhr
Goto Top
Demo??? Ist OpenSource und somit sowieso kostenfrei....

guck Dir mal UltraVNC an (www.ultravnc.com)!

ist einfach zu konfigurieren und Du bekommst noch einiges an Tool mit, die Du nutzen kannst um die Adminstration (Portweiterleitung, etc.) zu vereinfachen!

LG Mirko
Mitglied: NES-SEEVETAL
NES-SEEVETAL 07.08.2006 um 10:26:44 Uhr
Goto Top
PS.: Bitte bedenke, daß das "Beobachten" von Usern ohne dessen Wissen eine Straftat ist!
Mitglied: Dani
Dani 07.08.2006 um 10:43:12 Uhr
Goto Top
Hi,
also NetSupport Manager ist auch prima. Dort kannst du au noch a bissle mehr als nur beobachten und steuern. *gg* Kostet dafür auch ein bisschen mehr als andere Programme.


Gruß
Dani
Mitglied: 8894
8894 07.08.2006 um 10:52:29 Uhr
Goto Top
PS.: Bitte bedenke, daß das
"Beobachten" von Usern ohne dessen
Wissen eine Straftat ist!

Stimmt, da gibt es klare Richtlinie! Aber beim RD muss der User ja zustimmen und bei VNC kann man doch am Symbol in der Tray erkennen, ob gerade jemand zuschaut (war bei RealVNC so, UltraVNC kenne ich nicht).
Mitglied: EDNA-Admin
EDNA-Admin 07.08.2006 um 11:25:31 Uhr
Goto Top
Also wir arbeiten mit DameWare...
Die MiniRemote Control läuft wunderbar... kostet halt ein paar Euronen... aber ned wie bei manchen Programmen pro Client, sondern nur Pro Installation...
Und du kannst ne sauber erlaubnis abfrage und ein Info-Fenster einbauen...
Mitglied: Yorvik
Yorvik 07.08.2006 um 12:07:40 Uhr
Goto Top
Dameware ist wohl so ziemlich das Beste für jegliche Remote-Anwendungen!!! Nicht nur die reine remote Desktop Benutzung, sondern auch die remote Administrationsmöglichkeiten...
Sicher kann man sich für alle diese Punkte auch mmc snap-ins erstellen, ist aber doch so deutlich angenehmer. =)

mfg

~=>YoRViK<=~