Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei remote Support von Windows 10 wird das Bild schwarz, wenn eine Authentifizierung als Admin erforderlich ist

Mitglied: tkpsuperman

tkpsuperman (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2019 um 10:47 Uhr, 270 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

aktuell stehen wir vor einem Problem, dass bei Remote Support via VPN das Bild schwarz wird, wenn ein Passwort eingegeben werden muss (Ausführen als anderer Benutzer/Administrator).

Dies passiert sowohl bei Webex, Netop, Skype for Business als auch Teamviewer.

Ich gehe davon aus, dass es eine GPO ist, die dies verhindert, finde allerdings nirgends die Einstellung, die das ändert...

Bild 1 zeigt, wie man dorthin gelangt.
Bild 2 zeigt, wie es aussehen sollte.

Bei uns ist das Bild dann aber einfach schwarz, bis der Dialog geschlossen wurde - so kann ich als Admin natürlich keine Credentials eingeben und somit keinen Support leisten.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank!

Gruß
Simon
ausführenals - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
ausführenals2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
15.11.2019 um 10:53 Uhr
Moin.

Nein, das ist keine GPO, sondern Sache der Software.
Teamviewer in neuen Versionen kann es und es gibt auch Anleitungen: https://community.teamviewer.com/t5/Knowledge-Base/Is-TeamViewer-UAC-com ...

Ein weiterer Fernwartungsweg ist in meinem Artikel - hier funktioniert die sichtbare UAC-Abfrage problemlos: https://administrator.de/wissen/verwenden-shadowing-windows-benutzerunte ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Windows 10 Notebook Bildschirm schwarz
gelöst Frage von Zuexel202Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Experten, ich habe eine neues Windows 10 Notebook, bei dem der Bildschirm schwarz ist. Ich habe mit einer ...

Windows 10
Windows 10 bildschirm staendig schwarz
Frage von windows10userWindows 1010 Kommentare

Hallo ich habe ein kleines problem, ich habe seit ca 2 jahren einen neuen windows10 pc der in dieser ...

Windows 10

Windows 10 Pro Zweitbildschirm wird Schwarz

Frage von godlieWindows 109 Kommentare

Hallo, ich hab grad ein Interessantes Problem und zwar hab ich einen Win10 Pro Rechner, mit 2 Monitoren angeschlossen. ...

Windows 10

Windows 10 Admin Konto

gelöst Frage von rocco61Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe seit heute eine Erscheinung im win 10 , die ich nicht lösen kann. Wenn ich die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing21 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...