mrsimon
Goto Top

Remoteanmeldung an Windows 2003 Server funktioniert nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem,

ich habe hier einen Windows 2003 Server Standard. Bei diesem Server war es bisher problemlos möglich sich per RDP zu verbinden. Von einem Tag auf den anderen geht das nun nicht mehr. Ich kriege nicht einmal eine Fehlermeldung. Auch in den Systemprotokollen steht nichts, weder auf dem Server noch auf dem Client von dem aus ich die Verbindung probiert habe. Klicke ich bei der Remotedesktopverbindung auf Verbinden, passiert einfach gar nix. Habe das Ganze von mehreren Clients im Netz ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis. Ich weiß grade aufgrund der fehlenden Fehlermeldungen nicht wirklich wo ich anfassen soll...

Kennt jemand das Problem und hat Lösungsvorschläge für mich?

Gruß, Simon

Content-Key: 173916

Url: https://administrator.de/contentid/173916

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 29.09.2011 um 13:48:50 Uhr
Goto Top
was heisst denn, es passiert nichts??... du klickst auf verbinden, und es ist so, als hättest du nie geklickt?
Mitglied: MrSimon
MrSimon 29.09.2011 um 14:00:07 Uhr
Goto Top
Mehr oder weniger, die Buttons, bis auf Abbrechen, werden kurz ausgegraut (ca 1 Sek) und das wars dann...
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 29.09.2011 um 14:04:07 Uhr
Goto Top
Moin

Zitat von @MrSimon:
Kennt jemand das Problem

ja - ich

und hat Lösungsvorschläge für mich?

ja - starte den Server neu


Gruß
Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 29.09.2011 um 14:10:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hubert.N:
ja - starte den Server neu


ist natürlich Vorraussetzung...

Jeder Boot tut Gut, nicht das sich einfach ein Dienst aufgehangen hat
Mitglied: MrSimon
MrSimon 29.09.2011 um 14:26:30 Uhr
Goto Top
Funktioniert wieder, ohne dass ich irgendwas getan habe... Neustart geht nicht, ist der Mailserver, auf den kann ich grade nicht verzichten ;)
Mitglied: MrSimon
MrSimon 29.09.2011 um 14:48:01 Uhr
Goto Top
Zur Info, habe gesehen dass vor der Remote Anmeldung der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" gestartet wurde. Mal schauen ob der Dienst was mit der ganzen Sache zu tun hatte.
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 29.09.2011 um 16:37:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hubert.N:
ja - starte den Server neu

Zitat von @ShitzOvran:
ist natürlich Vorraussetzung...

Zitat von @MrSimon:
Neustart geht nicht, ist der Mailserver, auf den kann ich grade nicht verzichten ;)


Sollte man meinen ... face-smile
Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 07.10.2011 um 13:21:31 Uhr
Goto Top
kann man das Problem als gelöst markieren?