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15.07.2005, aktualisiert am 14.09.2006
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Remotedesktop bricht gleich wieder ab
nach erfolgreicher Anmeldung wird Verbindung beendet
Win 2003 Server
Remotedesktop aktiviert
Wenn ich mich vonner entferneten Kiste Remote-Desktop-Anmelde kommt ganz normal der Desktop mit Anmeldefenster (Passwort zum testen nicht gespeichert)
Ich gebe meine Daten ein - OK - "Anmeldung..." - Abmeldung (Einstellungen werden gespeichert) und der Deckel geht wieder zu.
Im Protokoll vom Server kein Eintrag ausser der An- und Abmeldung durch mich (Remotebenutzer).
Dienste können da ja keine fehlen sonst würd´ ich nicht so weit kommen. Aber was denn noch ?
Win 2003 Server
Remotedesktop aktiviert
Wenn ich mich vonner entferneten Kiste Remote-Desktop-Anmelde kommt ganz normal der Desktop mit Anmeldefenster (Passwort zum testen nicht gespeichert)
Ich gebe meine Daten ein - OK - "Anmeldung..." - Abmeldung (Einstellungen werden gespeichert) und der Deckel geht wieder zu.
Im Protokoll vom Server kein Eintrag ausser der An- und Abmeldung durch mich (Remotebenutzer).
Dienste können da ja keine fehlen sonst würd´ ich nicht so weit kommen. Aber was denn noch ?
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5 Kommentare
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Der Anmeldedienst kann durchaus auch über ein sekundäres
Protokoll realisiert sein .. d.h. nach Anmeldung wird eigentlich
erst der "richtige" Dienst initialisiert. Allerdings hab ich mit dem
RemoteDesktop keine Erfahrung. Firewall eine der häufigsten
Hindernisse stellt in deinem Fall wohl kein Problem dar!?
(denn Protokoll/Dienst-wechsel folgt evtl. anderer Port)
Also wenn alle Dienste auf beiden Seiten gestartet sind
und die Verbindungen (netstat) vorhanden sind und es
trotzdem immer noch abreißt .. würd ich mal den Traffic
mit einem Sniffer aufzeichnen um vielleicht die Ursache
dadurch zu lokalisieren.
Hast mal die Ereignisprotokolle kontrolliert, d.h. auf beiden Seiten?
Zitat:
["Anmeldung erfolgreich" an) - Jedoch gleich danach "Abmeldung abgeschlossen" ]
^^ klingt als ob der Client den Dienst nicht ausführen kann (intuitiv).
Protokoll realisiert sein .. d.h. nach Anmeldung wird eigentlich
erst der "richtige" Dienst initialisiert. Allerdings hab ich mit dem
RemoteDesktop keine Erfahrung. Firewall eine der häufigsten
Hindernisse stellt in deinem Fall wohl kein Problem dar!?
(denn Protokoll/Dienst-wechsel folgt evtl. anderer Port)
Also wenn alle Dienste auf beiden Seiten gestartet sind
und die Verbindungen (netstat) vorhanden sind und es
trotzdem immer noch abreißt .. würd ich mal den Traffic
mit einem Sniffer aufzeichnen um vielleicht die Ursache
dadurch zu lokalisieren.
Hast mal die Ereignisprotokolle kontrolliert, d.h. auf beiden Seiten?
Zitat:
["Anmeldung erfolgreich" an) - Jedoch gleich danach "Abmeldung abgeschlossen" ]
^^ klingt als ob der Client den Dienst nicht ausführen kann (intuitiv).