Remotedesktop lässt sich nicht aktivieren
Server 2003 Remotedesktop ausgegeraut
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, beim Versuch eine Remotedesktopverbindung zu aktivieren.
Systemsteuerung - System - Remote - Remotedesktop, ist das Kontrollkästchen nicht anwählbar bzw. ausgegraut.
Dabei ist es unabhängig vom angemeldeten Benutzer (Admin lokal oder Netzadmin) es bleibt nicht anwählbar.
Die obere Option Remoteunterstützung ist dagegen ok.
Bei einem 2. Rechner (Hardware anders aber Betriebssystem gleich) besteht dieses Problem nicht.
Was muss ich tun damit diese Option verfügbar wird.
Das System:
Win 2003 Server SP2 und alle Patches aufgespielt
Die Maschine ist in einer AD-Umgebung aber der "Fehler" trat schon Standalone ohne Domäne auf.
Nachtrag: Die Firewall ist aus und im internen Netzwerk sind keine Ports gesperrt.
Es ist aus dem Betriebssystem nur noch WinVNC installiert.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, beim Versuch eine Remotedesktopverbindung zu aktivieren.
Systemsteuerung - System - Remote - Remotedesktop, ist das Kontrollkästchen nicht anwählbar bzw. ausgegraut.
Dabei ist es unabhängig vom angemeldeten Benutzer (Admin lokal oder Netzadmin) es bleibt nicht anwählbar.
Die obere Option Remoteunterstützung ist dagegen ok.
Bei einem 2. Rechner (Hardware anders aber Betriebssystem gleich) besteht dieses Problem nicht.
Was muss ich tun damit diese Option verfügbar wird.
Das System:
Win 2003 Server SP2 und alle Patches aufgespielt
Die Maschine ist in einer AD-Umgebung aber der "Fehler" trat schon Standalone ohne Domäne auf.
Nachtrag: Die Firewall ist aus und im internen Netzwerk sind keine Ports gesperrt.
Es ist aus dem Betriebssystem nur noch WinVNC installiert.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85675
Url: https://administrator.de/forum/remotedesktop-laesst-sich-nicht-aktivieren-85675.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 01:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar