paescu
Goto Top

Remotedesktop-Software

Guten Abend (oder besser Nacht face-wink)

Ich habe folgende Frage:
Wer kann mir eine gute Remotedesktopverbindungssoftware nennen? Sie muss wennmöglich Freeware sein oder einfach nicht zu teuer... Ausserdem sollte sie "schnell" sein, das heisst, nicht immer eine Minute brauchen, um eine Verbindung aufzubauen und den Desktop des Servers anzuzeigen. Ich habe es schon mit TightVNC probiert, Verbindung und alles geht, doch es ist mir zu langsam. Ich habe bei Client und Server einen ADSL-Anschluss.

Gruss Pascal

Content-Key: 9767

Url: https://administrator.de/contentid/9767

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Angelkiller
Angelkiller Apr 22, 2005 at 05:03:04 (UTC)
Goto Top
Probier es doch einfach mal mit Dameware . Ist wie ich finde das beste auf dem Markt und kostet nicht viel . ( Finde ich zumindestens )

http://www.dameware.de

bzw.

http://www.dameware.com

Gruß Timo
Member: jap
jap Apr 22, 2005 at 05:24:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Pascal,

schau dir mal http://www.logmein.de an,
damit geht´s sogar sicherer als per VNV o.ä.
Du must dich registrieren. Die einfache Version ist kostenlos und soll,
so steht´s zumendest irgendwo auf der HP, kostenlos bleiben.


Jap
Member: darkspot
darkspot Apr 22, 2005 at 07:45:36 (UTC)
Goto Top
Versuch es mal mit UltraVNC.
Ich hatte damit jedenfalls viel bessere Ergebnisse, besonders, da ich eine zeitlang
über eine 56k-Verbindung arbeiten musste.

Grüße
ds

EDIT: Habt ihr an eurem DSL-Anschlüssen Fathpath geschaltet? Summiert holst du da ca. 100ms raus.
Member: Longhorn
Longhorn Apr 22, 2005 at 07:49:03 (UTC)
Goto Top
Remcon PC Duo und sonst nix, die paar Euro.... (ironie)
Member: Paescu
Paescu Apr 22, 2005 at 08:29:39 (UTC)
Goto Top
Danke an alle!
Doch an darkspot habe ich noch ne Frage: Was ist Fathpath überhaupt und wie aktiviert man das?
Member: gooogix
gooogix Apr 22, 2005 at 08:36:59 (UTC)
Goto Top
Mit Logmein hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Die 1.x Versionen haben bei mir noch oft Probleme mit der Grafikkarte bzw. dem Treiber verursacht, aber mit 2.x hat sich das stark gebessert.

Zu nennen wäre auch noch http://www.radmin.com.

Gruss
Udo
Member: crash-muc
crash-muc Apr 22, 2005 at 11:20:30 (UTC)
Goto Top
Er meint wahrscheinlich Fastpath...

Fastpath ist meist eine Mehrleistung des ISP (z.B. Telekom) die monatlich mit ein paar Euro zu Erwerben ist. Man sollte zwar besser sagen, dass es eher eine deaktivierung des Interleavings (Fehlerkorrektur) ist. Durch das abschalten dieser Funktion bekommt man besser Pingzeiten ist daher bei Gamern auch beliebt. Nachteil: man sollte nicht zu weit vom DSL Access Multiplexer weg sein... denn um so länger die Leitung (z.B. auf dem Land) um so grösser die Fehlerquote.

cu
crash
Member: darkspot
darkspot Apr 22, 2005 at 13:41:55 (UTC)
Goto Top
Full Acknowledge...

Klar, meinte natürlich Fastpath.

@päscu
Bei manchen Provider wie z.B. Arcor, ist das ganze schon automatisch geschaltet, falls möglich.
Was hast du denn für einen Provider?

ds
Member: Paescu
Paescu Apr 22, 2005 at 15:05:01 (UTC)
Goto Top
Ich habe Sunrise, wohne in der Schweiz face-wink
Member: darkspot
darkspot Apr 22, 2005 at 20:15:50 (UTC)
Goto Top
Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut, konnte aber keine klaren Aussagen finden über
deinen Provider.
Kannst es ja mal mit UltraVNC versuchen und wieder berichten wie es lief.
Zumindest würde mich interessieren, ob du einen Unterschied bemerkst zu ThightVNC.

Gruß
ds