master-rotto
Goto Top

Remotedesktop Windows 2003 Server

Hallo,

wir haben ein Windows 2003 Server Web Edition Server. leider funktioniert der Netzwerkzugriff von anderen PC´s aus auf den Server nicht. Man kann zwar per Remote Desktop auf den Server zugreifen, aber wenn man versucht sich anzumelden, kommt immer falsches Kennwort oder falsche Domäne.

Wir haben es schon mit mehreren Benutzern probiert, diese sind auch als Remotedesktopbenutzer, Administratoren und Domänen-Admins rechtemässig eingetragen.

Greetz Rotto

Content-Key: 18620

Url: https://administrator.de/contentid/18620

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ketchup
ketchup Oct 28, 2005 at 19:44:01 (UTC)
Goto Top
hi,

was verstehst du unter "sich anmelden"?
weil per RDP musst du auch eine Anmeldung und das scheint ja laut deiner Aussage zu funktionieren.

jürgen
Member: Master-Rotto
Master-Rotto Oct 31, 2005 at 07:51:03 (UTC)
Goto Top
yap, das funktioniert. ich komme bis zur Windows Anmeldung. Wenn ich mich dann aber versuche einzuloggen, sagt er immer falsches kennwort oder falsche Domäne, selbst unter dem Administrator Account.

Greetz Rotto
Member: ketchup
ketchup Oct 31, 2005 at 07:56:30 (UTC)
Goto Top
hast du vielleicht via RDP ein anderes Keyboard-Layout (zB: amerikanisches) und in deinen Kennwörtern Umlaute oder dergleichen drinnen?

jürgen
Member: Master-Rotto
Master-Rotto Oct 31, 2005 at 09:34:55 (UTC)
Goto Top
nicht dass ich wüsste, aber ich überprüfe das gleich einmal.

EDIT: Ist in Deutsch, scheint daran also auch nicht zu liegen, hab das PW auch extra nochmal im Fenster des Benutzernamens überprüft, und dort schreibt er es auch richtig.

Greetz Rotto