Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop von Windows7 auf Server2008 funktioniert nicht

Mitglied: tintan987

tintan987 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2010 um 13:43 Uhr, 5408 Aufrufe, 1 Kommentar

die Verbindung per mstsc von Windows 7 Ultimate auf Server2008 funktioniert nicht, wohl aber auf Server2003

Hallo,

ganz kurios, vielleicht kann mir jemand helfen.

Von meinem Windows7 Ultimate kann ich nicht auf SBS2008 Server zugreifen (ich habe 4 verschiedene Server versucht anzusprechen) der Dienst scheint jedesmal auf meinem Windows7 abzustürzen (Fehlermeldung "Remotedesktop funktioniert nicht mehr... Problemlösung")

Von einem anderen Windows7 funktioniert es.

Wenn ich einen SBS2003 mit mstsc anspreche, funktioniert es.

Kann ich irgendwie den Client neu installieren? Gibt es jemanden der die gleichen Probleme hat und gelöst hat?

Das Problem besteht nicht seit Anfang an, es ist erst seit kurzer Zeit aufgetreten, den Auslöser kann ich so allerdings nicht mehr nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen
TinTan
Mitglied: joshivince
23.04.2010 um 15:25 Uhr
Teste mal folgendes:

Navigiere zu HKLM\Software\Microsoft\MSLicensing und lösche den ganzen Ordner "MSLicensing" (evtl. vorher Sicherheitsexport) und schau ob es dann funktioniert.

Funktioniert der Aufruf und Connect auf den 2008 nun?

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

MyFritz VPN funktioniert aber Remotedesktop nicht

Frage von Costbit111LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallöchen,😊 Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr als IT-Systemkaufmann und habe dementsprechend wenig Erfahrung was das angeht. Auch dadurch ...

Windows Server

Windows7 Remotedesktop zu Server 2016 Anzeige 125 Prozent wird nicht übernommen

gelöst Frage von DasWombat1993Windows Server15 Kommentare

Liebe Administratoren, Wir haben folgendes Problem: Wir haben einen Windows 7x64 Client mit einer Bildschirmskalierung von 125%. Von diesem ...

Windows 10

Win10-Server2008 Offlinedateien seltsames Verhalten

Frage von ElgeredWindows 10

Guten Tag, vielleicht bin ich zu blöd dazu, oder zu verbissen dran, vielleicht will ich auch unmögliches. Bei einer ...

Windows Server

Servergespeichtertes Remotedesktop-Profil funktioniert bei Terminalserver (2012 R2) nicht

gelöst Frage von aRanIoNWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind momentan in der Umstellung von Server 2003 auf 2012 R2. Zum testen habe ich einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 21 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...