43344
Goto Top

Remotelogoff mitprotokollieren

Habe gerade einen völligen Blackout, von daher ne wahrscheinlich ziemlich dumme Frage:

Ich möchte mittels psshutdown eine ganze Liste von PC´s abmelden, bzw. neustarten, was auch hervorragend funktioniert. Die Ausgabe des Befehls leite ich in eine Textdatei um:

for /f "delims=" %%i in ('type Rechner.txt') do psshutdown -r -m \\%%i>>ShutDownLog.txt

Wenn der Befehl einen PC nicht erreicht, weil dieser z.B. aus ist, protokolliert er NIX ?!?!? Wie kann ich die Ausgabe, die ich am Bildschirm zu lesen bekomme ebenfalls in diese Datei leiten?????

Content-Key: 52144

Url: https://administrator.de/contentid/52144

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Feb 20, 2007 at 17:56:16 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal so:

for /f "delims=" %%i in ('type Rechner.txt') do psshutdown -r -m \\%%i>>ShutDownLog.txt 2>>ShutDownLog.txt

miniversum

PS: Dafür brauchst du aber nicht umbedingt die PS Shutdown. Das kann auch die normale Shutdown vom Windows.

PPS: Warum machst Du nicht nen Ping vorher um zu schauen ob der Rechner an ist?
Mitglied: 43344
43344 Feb 21, 2007 at 12:51:33 (UTC)
Goto Top
2>>Shutdownlog funktioniert leider nicht, weil die Datei zu der Zeit in Gebrauch ist, aber ein:

2>&1 wirkt wahre Wunder ;)

Danke für den Denkanstoss ...
Member: Biber
Biber Feb 22, 2007 at 09:58:20 (UTC)
Goto Top
BTW, Stylewalker,

Du hast aber auch gesehen, dass PsShutdown ausser der Möglichkeit, einen oder mehrere Computer als Parameter anzugeben, auch dankenswerterweise das Feature implementiert hat, eine Textdatei wie Deine "Rechner.txt" anzugeben?

Dann könntest Du Dir auch diese FOR /F -Konstruktion schenken....

psShutdown /?
@File Shutdown the computers listed in the file specified

Gruss
Biber