43344
20.02.2007, aktualisiert am 22.02.2007
Remotelogoff mitprotokollieren
Habe gerade einen völligen Blackout, von daher ne wahrscheinlich ziemlich dumme Frage:
Ich möchte mittels psshutdown eine ganze Liste von PC´s abmelden, bzw. neustarten, was auch hervorragend funktioniert. Die Ausgabe des Befehls leite ich in eine Textdatei um:
for /f "delims=" %%i in ('type Rechner.txt') do psshutdown -r -m \\%%i>>ShutDownLog.txt
Wenn der Befehl einen PC nicht erreicht, weil dieser z.B. aus ist, protokolliert er NIX ?!?!? Wie kann ich die Ausgabe, die ich am Bildschirm zu lesen bekomme ebenfalls in diese Datei leiten?????
Ich möchte mittels psshutdown eine ganze Liste von PC´s abmelden, bzw. neustarten, was auch hervorragend funktioniert. Die Ausgabe des Befehls leite ich in eine Textdatei um:
for /f "delims=" %%i in ('type Rechner.txt') do psshutdown -r -m \\%%i>>ShutDownLog.txt
Wenn der Befehl einen PC nicht erreicht, weil dieser z.B. aus ist, protokolliert er NIX ?!?!? Wie kann ich die Ausgabe, die ich am Bildschirm zu lesen bekomme ebenfalls in diese Datei leiten?????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52144
Url: https://administrator.de/forum/remotelogoff-mitprotokollieren-52144.html
Ausgedruckt am: 08.05.2025 um 18:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuchs mal so:
miniversum
PS: Dafür brauchst du aber nicht umbedingt die PS Shutdown. Das kann auch die normale Shutdown vom Windows.
PPS: Warum machst Du nicht nen Ping vorher um zu schauen ob der Rechner an ist?
for /f "delims=" %%i in ('type Rechner.txt') do psshutdown -r -m \\%%i>>ShutDownLog.txt 2>>ShutDownLog.txt
miniversum
PS: Dafür brauchst du aber nicht umbedingt die PS Shutdown. Das kann auch die normale Shutdown vom Windows.
PPS: Warum machst Du nicht nen Ping vorher um zu schauen ob der Rechner an ist?
BTW, Stylewalker,
Du hast aber auch gesehen, dass PsShutdown ausser der Möglichkeit, einen oder mehrere Computer als Parameter anzugeben, auch dankenswerterweise das Feature implementiert hat, eine Textdatei wie Deine "Rechner.txt" anzugeben?
Dann könntest Du Dir auch diese FOR /F -Konstruktion schenken....
Gruss
Biber
Du hast aber auch gesehen, dass PsShutdown ausser der Möglichkeit, einen oder mehrere Computer als Parameter anzugeben, auch dankenswerterweise das Feature implementiert hat, eine Textdatei wie Deine "Rechner.txt" anzugeben?
Dann könntest Du Dir auch diese FOR /F -Konstruktion schenken....
Gruss
Biber