Remoute Verbindung um zu Administrieren Windows 2003.. keine Zugriffsberechtigung

Mitglied: techno-opi

techno-opi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 22.02.2007, 10058 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe Windows 2000 Server und Windows 2003 Server immer mit "Remotedesktopverbindung" gewartet. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Seit einiger Zeit kommt nach dem einloggen folgende Fehlermeldung:

"Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigung verfügt, sind bzw. wenn die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" nicht über diese Berechtigungen verfügt, muss die entsprechende Berechtigung zugewiesen werden."

Ich habe bei uns Windows 2000 und 2003 Server laufen, aber diese Meldung kommt nur bei Windows 2003. Es hat vorher funktioniert (3Monate etwa). Ich habe mir noch mal alle Berechtigungen angeschaut, die sind alle gesetzt.(ADS)

Vielleicht hatte ja Jemand schon mal dieses Problem und kann mir helfen, das wäre sehr nett.

Gruß und Dank

Techno-Opi
Mitglied: Ravers
13.07.2006 um 10:24 Uhr
*lach*

ähnliches kenn ich!

Bei mir funktionierte die ersten 3 Monate die Remotedesktopverbindung nicht (Win2003 Standard English), dann irgendwann funktionierte Sie. Einstellungen waren richtig, nix geändert.

Windows begeistert immer noch mit tollem Verhalten! ;)

... aber sorry das ich nicht weiterhelfen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: Cathixx
28.07.2006 um 14:59 Uhr
hi,
Ich habe das selbe problem und festgestellt das es wohl ein lizenzproblem ist, da folgendes im ereignislog stand:

Die Verlängerungsfrist für die Terminalserverlizenzierung ist abgelaufen und der Dienst wurde nicht mit einem Lizenzserver registriert, auf dem Lizenzen installiert sind. Für den andauernden Betrieb ist ein Terminalserver-Lizenzserver erforderlich. Ein Terminalserver kann für 90 Tage nach dem ersten Start ohne Lizenzserver betrieben werden.

Nachtrag:
Ich habe das Problem Lösen können!
Systemsteuerung --> Software --> Windows Kompo Hinzufügen
Da Terminalserverlizensierung hinzufügen, neustarten, fertig :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: 36831
36831 (Level 2)
22.02.2007 um 15:17 Uhr
hallo,

hast du dich zu der Benutzergruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzugefügt?
Wenn nicht, denn versuch das mal.

MfG,
VW

[edit]
Ups - hab wohl nicht richtig gelesen - steht ja schon in der Beschreibung - denn wirst du es wohl auch schon getestet haben.
[/edit]
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...