diamond
Goto Top

Reparaturinstallation XP mit Recovery CD gem Anleitung - keine vorhandene Windowsinst gefunden!

Guten Abend,

ich nutze XP als vorinstallierter OEM-Version (recovery CD vorh.) auf meinem Dell Laptop.

Ich war so schlau und habe mir offenbar mit "fixitutilities" irgendeinen Registry-Eintrag gekillt, der dazu führt, dass der Windowsstart in einem Bluscreen mit: c0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen endet.

Nach einiger Online-Recherche, habe ich bereits die Windows-Reparaturanleitung durchlaufen - klappt einwandfrei (Zunächst Enter => F8 => "Suche nach früheren Windows....")

Jetzt soll ich die gefundene Windowsversion mit "R" reparieren.... jedoch es wird keine gefunden, vielmehr folgende Meldung:

In der Liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht partitionierten Bereiche auf diesem Computer aufgeführt.

        • Drücke EINGABETASTE, um Windows in der ausgewählten Part. zu inst.
        • Drücke E-taste, um Part. in dem unpartitionierten Bereich zu inst.
        • Drücke L-Taste, um ausgewählte Part. zu löschen

Das ist mein Problem, was tun ? EIn Administratorpasswort, um die Wiederherstellungskonsole zu aktivieren habe ich natürllich nicht.

Letztlich suche ich nach einer Möglichkeit meine Daten zu retten. Ich hatte eh geplant den Rechner kurzfristrig aufzusetzen.... aber natürlich nach vorheriger Datensicherung.

Bitte um Eure Hilfe.

Danke im Voraus

Gruß
diamond

Content-Key: 133771

Url: https://administrator.de/contentid/133771

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 18, 2010 at 22:54:28 (UTC)
Goto Top
Moin.
Ist die Registry in bestimmter Weise beschädigt, wird auch keine reparierbare Installation angezeigt, das ist evtl. normal und unumstößlich. Du kannst hoffen, dass es nur ein Dateisystemfehler ist, dann würde ein checkdisk helfen. Lad Dir dazu ntfs4dos von avira runter und bann das auf ein Bootmedium. Ist es das nicht, kannst Du bestenfalls die Registry aus einer Backupdatei wiederherstellen oder aus einem Wiederherstellungspunkt.
Member: diamond
diamond Jan 19, 2010 at 12:26:56 (UTC)
Goto Top
merci für das schnelle Feedback.

Habe ntfs4dos jetzt runtergeladen. Jetzt einfach auf CD brennen und hiervon booten ??? Hab keine Ahnung wie ich das idealerweise mache ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 19, 2010 at 12:29:59 (UTC)
Goto Top
NTFS4DOS starten, Boot-CD bzw. Bootdiskette erstellen lassen (macht er per Assistent).
Wenn (ich weiß es nicht mehr aus dem Kopf) keine Möglichkeit besteht, eine CD erstellen zu lassen, kannst Du nur den Weg über die Bootdiskette gehen und dann bei Bedarf aus dieser eine bootbare CD mache (Brennprogramme können das).
Member: diamond
diamond Jan 19, 2010 at 20:57:21 (UTC)
Goto Top
Da waren sie meine drei Probleme:

NTFS4DOS
1. Erstellt keine bootfähige CD
2. Nur ein bootfähige Diskette
3. Hab kein Diskettenlaufwerk ;( - das gibt es überhaupt noch ?!

Und nu ?

Als Brennprogramm habe ich mir "Ashampoo Burning Studio 9" als 10-Tage Testversion runtergeladen. Als Optionen für bootfähige CD erstellen wird neben Diskette 2,88 / 1,44 / 1,20 MB Disk Boot-Image auch "Festplatten Boot-Image" angeboten.

Ist das vielleicht eine Möglichkeit ohne Umweg über Diskette ?

Wirft aber direkt die nächste Frage auf: wie erstelle ich von der runtergeladenen Datei NTFS... ein Image als .ima / .bif / .img / .bin ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 19, 2010 at 21:06:18 (UTC)
Goto Top
Bevor wir jetzt mit virtuellen Floppyaufwerken anfangen: schick mir Deine Mailadresse per PN und ich schick Dir das ISO, hab's zur Hand.
Member: diamond
diamond Jan 19, 2010 at 21:41:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.

Hat soweit gegeht: NTFS startete.

Habe nun eine DOS Eingabe A:\>

Was eingeben ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 19, 2010 at 21:53:54 (UTC)
Goto Top
Du siehst das Auswahlmenü mit NTFS4DOS und checkdisk? wähle checkdisk und lass c checken. Auf die Frage read-only mit n antworten.
Member: diamond
diamond Jan 19, 2010 at 22:02:00 (UTC)
Goto Top
=> checkdisk ausgewählt
=> Command or drive letter to check: c eingegeben
=> read-only mode mit N geantwortet

... täglich grüßt das Murmeltier: unmittelbar, exakt gleiche Eingabeaufforderung
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 19, 2010 at 22:09:11 (UTC)
Goto Top
Oh. Hat bislang noch immer funktioniert - zeigt er Dir denn nach Auswahl von checkdisk die Partitionen an?
Keine Ahnung, was da falsch laufen könnte, es sei denn, er findet die Platte gar nicht.
Member: diamond
diamond Jan 19, 2010 at 22:11:35 (UTC)
Goto Top
Hab Dir gerade nen kurzen Screenshot per Digicam aufgenommen und per Mail geschickt
Member: diamond
diamond Jan 19, 2010 at 22:12:56 (UTC)
Goto Top
Partitionen zeigt er, wie Du siehst
Member: diamond
diamond Feb 02, 2010 at 20:49:39 (UTC)
Goto Top
sorry dass ich mich erst jetzt melde...

Überprüfung von D ist einwandfrei durchlaufen.

Wurde anschließend zu einem Befehl aufgefordert, mit F9 Reboot Computer bestätigt.

Landete dann - während der Windowsanmeldung - wieder im Bluescreen c0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen

habe Dir parallel eine Email mit Sceenshot geschickt.

Wäre für Deine Hilfe dankbar.