abrelatas
Goto Top

Replikation von Kennwörtern im Globalen Katalog

Hallo,

wir haben drei Domänen Controller mit verschiedenen Standorten. Alle drei gleichen Ihr Active Directory ab. Novell konnte man früher Prioritäten setzen, also das wenn im DC1 ein Kennwort geändert wurde, wurde es schneller zu DC2 und DC3 übertragen als eine geänderte Faxnummer. Gibt es sowas für Windows 2003 Server auch?

Danke

Content-Key: 57571

Url: https://administrator.de/contentid/57571

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 25.04.2007 um 15:22:36 Uhr
Goto Top
hallo,

also dass du die replikation für bestimmte attribute im ad hochsetzen kannst wäre
mir nicht bekannt.
du kannst grundsätzlich die replikationsintervalle festlegen/verkürzen oder alternativ
auch eine manuelle replikation anstossen. solltest du unter verwaltung -> ad standorte
und dienste finden....

gruß aus dem badischen
patrick
Mitglied: Abrelatas
Abrelatas 25.04.2007 um 15:33:23 Uhr
Goto Top
Ja danke... lol aber da ist der minimal Wert 15 min !!! Und das dauert mir alles zu lange^^.
Mitglied: gemini
gemini 25.04.2007 um 18:38:39 Uhr
Goto Top
Hi Abrelatas,

soweit ich mich entsinne werden Veränderungen an bestimmten Attributen unmittelbar repliziert.
Dazu gehört bspw. die Deaktivierung/Sperrung eines Kontos. Evtl. gilt das auch für geänderte Passwörter.
Wäre auch sinnig, da sonst ein Benutzer nach Passwortänderung auf best. Shares mglw. nicht mehr zugreifen könnte.

Gruß,
gemini