127007
23.02.2016, aktualisiert am 24.02.2016
Ressourcenkalender Exchange 2013 Details anzeigen
Hallo Zusammen
Bin neu hier und komme bei einem Problem nicht mehr weiter.
Unsere Umgebung Windows Server 2012r2, Exchange 2013 und die Mitarbeiter arbeitern über Remote (Outlook 2010 und Outlook 2013).
Wir haben einen Ressourcenkalender für einen Schulungsraum mit 6 PC's. Die Abteilungsleiter möchten in diesem Ressourcenkalender die PC's (Arbeitsplätze) reservieren können.
Den Terminkonflikt konnte ich bereits per Shell beseitigen.
Es würde bereits reichen wenn die Abteilungsleiter in dem Ressourcenkalender die Details sehen könnten. Leider hat dies bis jetzt nicht funktioniert.
Betr. den Details habe ich bereits folgendes getestet:
In der Exchange Management Shell: >ADD-MailboxPermission -Identity "Ressourcenkalender" -User "Abteilungsleiter" -AccessRights FullAccess -InheritanceType All
Den Ressourcenkalender als Admin geöffnet und dort in den Berechtigungen für die Abteilungsleiter Lesen => "Alle Details" angekreuzt.
Das Outlook wurde nach jedem Versuch neugestartet und der Ressourcenkalender neu hinzugefügt.
Jedoch kann ich die Details oder den Betreff immer noch nicht sehen.
Momentan arbeiten die Abteilungsleiter mit einer Excelliste. Was ja im Prinzip nicht schlecht ist
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank vorab.
Bin neu hier und komme bei einem Problem nicht mehr weiter.
Unsere Umgebung Windows Server 2012r2, Exchange 2013 und die Mitarbeiter arbeitern über Remote (Outlook 2010 und Outlook 2013).
Wir haben einen Ressourcenkalender für einen Schulungsraum mit 6 PC's. Die Abteilungsleiter möchten in diesem Ressourcenkalender die PC's (Arbeitsplätze) reservieren können.
Den Terminkonflikt konnte ich bereits per Shell beseitigen.
Es würde bereits reichen wenn die Abteilungsleiter in dem Ressourcenkalender die Details sehen könnten. Leider hat dies bis jetzt nicht funktioniert.
Betr. den Details habe ich bereits folgendes getestet:
In der Exchange Management Shell: >ADD-MailboxPermission -Identity "Ressourcenkalender" -User "Abteilungsleiter" -AccessRights FullAccess -InheritanceType All
Den Ressourcenkalender als Admin geöffnet und dort in den Berechtigungen für die Abteilungsleiter Lesen => "Alle Details" angekreuzt.
Das Outlook wurde nach jedem Versuch neugestartet und der Ressourcenkalender neu hinzugefügt.
Jedoch kann ich die Details oder den Betreff immer noch nicht sehen.
Momentan arbeiten die Abteilungsleiter mit einer Excelliste. Was ja im Prinzip nicht schlecht ist
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297070
Url: https://administrator.de/forum/ressourcenkalender-exchange-2013-details-anzeigen-297070.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 08:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar