Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Restored Server 2012R2 (ADmitglied) ins Hausnetzstellen um auf Daten zuzugreifen. (Einige Ordner restoren)

Mitglied: DernetteAdm

DernetteAdm (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2019 um 16:18 Uhr, 317 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo wie im Titel erwähnt habe ich einen Win 2012 R2 Server restored (in ein eigenes Volume im vphere 6.5 SAN)

Nun kann ich den Server ohne Netzwerk starten (deaktivierte Karten)
Finde auch die Dateien (10 MB) aber wie bekomme ich die aus einem virtuellen Server ohne Netzwerk
heraus.

Das blöde ist: die virtuelle Maschine ist 6 TB groß und nicht so einfach z.B. in einer vmware Workstation zu starten.
(Schon wegen dem Platz, den ich nicht frei habe)
Vermutlich müsste ich ein virtuelles Netzwerk in VMWARE erstellen, in dem ich einen eigenen IP-Kreis habe.
Dann könnte ich da noch einen anderen Server rein nehmen und die DAten darauf überspielen.
Der Server darf doch nicht einfach in das gleiche Netz (+AD) in dem der Originalserver läuft.

Er hat ja auch die gleiche SID. Also kann ich auch nicht einfach aus der Domain austreten. Dann hat der funktionierende "Live"-Fileserver
Probleme.

Ich dachte Ursprünglich folgendes. Wenn ich die VMDKs erst mal habe mounte ich die an einem anderen virtuellen Server und
kann dann auf die Daten zugreifen. Aber mein Bekannter sagte dann etwas davon das die VMDK's auch eine
Art ID haben und dies nicht einfach so ginge und vielleicht gäbe es da ein MS Tool das die "virtuelle PlattenID" anpassen könne.
Sonst würde eine neue vergeben und die virtuelle Platte gelöscht.

Aber mehr auch nicht.

Hat jemand so was schon gemacht und eine Idee wie ich die Dateien aus der Maschine heraus bekomme?

LG Frank
Mitglied: StefanKittel
11.02.2019 um 16:25 Uhr
Hallo,

reicht nicht ein USB-Stick oder -Festplatte?
Sonst ein eigenes Netz erstellen und irgendeine VM nur kurz da mit einer 2. NIC reinhängen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
11.02.2019, aktualisiert um 16:51 Uhr
Hallo,

Weiß nicht, ob das bei VMware geht. Ich würde bei HyperV eine zusätzliche vhdx erst auf dem alten Server einbinden, die Daten draufschieben, und die vhdx dann in einer anderen vom mounten.

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
11.02.2019 um 16:47 Uhr
Moin,

entweder einfach einen Stick einstecken und die Daten darauf speichern. Wenn das nicht geht, dann eine kleine virtuelle Datenplatte erzeugen. Daten draufkopieren. Dann die kleine Platte auf das Echtsystem kopieren (Stick?) und in ein Echtsystem einbinden.

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
11.02.2019 um 17:28 Uhr
Zitat von lcer00:
Weiß nicht, ob das bei VMware geht.
Ja, geht und ist recht einfach.

Aber die Idee mit einer Transfer VHD finde ich auch gut.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win10 v1709 restored offene Programme nach Shutdown

Information von DerWoWussteWindows 1010 Kommentare

Neues Feature, eher nebenbei bemerkt: Old behavior: When you shut down your PC, all apps are closed After reboot/restart, ...

Windows Server

Domain Controller restored - nichts geht mehr

gelöst Frage von xennorWindows Server13 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe am Samstag unseren neuen Domain Controller kaputt gemacht. Wir (kleineres Unternehmen ~15 Mitarbeiter und Clients) ...

Windows Update

WSUS Umzug 2012R2 auf 2012R2

gelöst Frage von HenereWindows Update10 Kommentare

Hallo, ich bin dabei den WSUS von einem 2012 R2 auf einen virtuellen umzuziehen. Nun habe ich gelesen, man ...

Peripheriegeräte

Vorteile von E-Dat Patchfeldern

Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...